12V Travo

Diskutiere 12V Travo im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo im Forum, ich habe da mal ne Frage: ich habe eine 12V Hallo-Lampe mit einem normalen Travo den ich nun umgebaut ( Elektronischer Travo)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sally1

Guest
Hallo im Forum,

ich habe da mal ne Frage: ich habe eine 12V Hallo-Lampe mit einem normalen Travo den ich nun umgebaut ( Elektronischer Travo) habe weil ich sie mit einem Bewegungsmelder ansteuern möcht. Nun ist es so das die Kabel bzw. die Lampe insgesammt ca.3m lang ist und dadurch die Hallos mit dem Elektronischen Travo nicht die volle Leistung bringen. Kann ich einen weiteren Travo Parallel dazu schalten um mehr Leistung zu erhalten und ist das normal das man die Spannung am El. Travo nicht messen kann?

Vieleicht kann mich ja jemand aufklären.

MfG Ralf
 
Trafo

Hallo,

willkommen im Forum.

habe weil ich sie mit einem Bewegungsmelder ansteuern möcht.

Was hat dagegen gesprochen den herkömmlichen Trafo mit Bewegungsmelder zu schalten?

Kabel bzw. die Lampe insgesammt ca.3m lang

Die maximale Ausdehnung sollte 2m ( links und rechts vom Trafo )nicht überschreiten -wegen Funkstörungen

Kann ich einen weiteren Travo Parallel dazu schalten um mehr Leistung

Soweit mir bekannt: Nicht erlaubt bzw technisch nicht möglich

das normal das man die Spannung am El. Travo nicht messen

Ist eine hochfrequente Wechselspannung , kommt evtl auf das Meßgerät an

und dadurch die Hallos mit dem Elektronischen Travo nicht die volle Leistung bringen

Wie sieht es mit den Leistungen aus , auf einander abgestimmt ?
 
hallo edi,

vielen dank für die antworten. mit dem travo verabschiedet sich immer der bewegungsmelder weil der travo ein ganz normaler war also nicht dimmbar. die leistung beträgt 100w auch bei dem elektronischen 105w doch wie beschrieben ist der elektronische gegenüber dem normalen wesendlich dunkler in der hellichkeit. deswegen dachte ich wenn ich nen 2. dazu schalte hätte ich doch rein rechnerisch die doppelte leistung und das müsste doch reichen. ein größerer travo passt halt nicht in das gehäuse.
 
Bewegungsmelder dimmt ?

mit dem travo verabschiedet sich immer der bewegungsmelder weil der travo ein ganz normaler war also nicht dimmbar

Hallo,

das versteh ich nicht. Im Normalfall dimmt doch ein Bewegungsmelder nicht.......oder irre ich mich...
 
hi edi,

ne der dimmt nicht ist schon richtig, aber die bewegungsmelder spielen nach ca nem jahr verrückt und schalten wie sie wollen sowie nicht richtig ab. und der travo brummt ziemlich laut in der stellung wenn der bewegungsmelder aktiv ist. wiederum nicht wenn ich auf dauerlicht schalte warum weiß ich auch nicht. jedenfalls habe ich schon zwei melder getauscht.
 
BWM

Hallo,

was haben denn deine BWM für einen Ausgang? Elektronisch oder Relais ? Welche Typenbezeichnung hat der BWM . No NAME oder Markengerät ?
 
BWM

es ist son bwm für die schalterdose mit 2 drahttechnik aus dem baumarkt sind aber nicht grad billig.
 
BWM

mit 2 drahttechnik

da liegt evtl das Problem.

Vielleicht kann das Teil nur ohmsche Lasten schalten,
Trafo´s jeder Art sind dann ein Problem.
Bedienungsanleitung ?
 
edi hat gechrieben

da liegt evtl das Problem.

Vielleicht kann das Teil nur ohmsche Lasten schalten,
Trafo´s jeder Art sind nicht nur induktive Belastung sondernn erzeugen /haben erzeugen einen sehr grossen Einschaltstromstoß .Es könnte??allerdings mit einem Relais Abhlife geschaffen werden(sind zwar auch eine Induktive Belastung diese ist alllerdings geriner

mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 12V Travo
Zurück
Oben