12V Zeitrelais gesucht

Diskutiere 12V Zeitrelais gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Vorab, ich habe keinerlei praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Durch die Schule kenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black_Rider

Guest
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Vorab, ich habe keinerlei praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Durch die Schule kenne ich jedoch ein bisschen die Theorie :)

Was ich machen will:
Auto aufschliessen = Tagfahrlicht an.
Auto zuschliessen = Tagfahrlicht nach X Zeit aus.

Wenn das Auto auf geschlossen wird bekommt Kabel 1 für 1 Sekunde 12 Volt.
Wenn das Auto zu geschlossen wird bekommt das Kabel 2 für 1 Sekunde 12 Volt.

Somit wäre die Steuerkabel klar.
Mein Problem, ich finde kein geeignetes Relais. Hab gegoogelt, bei conrad geschaut etc. Nix gefunden :/
Hoffe Ihr habt da Insiderwissen wo man sowas bekommt.

Daten zum Relais das ich brauche:
Spannung: 12 Volt.
Strom: min. 5 oder 10 A (Tagfahrlicht ist mit 5A gesichert)

Das Relais soll 4 Anschlüsse haben. (A1,A2,A3,A4)
A1 = Eingang Dauerstrom 12 V
A2 = Geschalteter Ausgang vom Dauerstrom 12 V
A3 = Schaltstrom EIN. Sobald 1Sek. 12V Impuls darauf soll A2 Strom bekommen. (Und dann an bleiben)
A4 = Sobald dieser 1 Sek. 12V Impuls bekommt soll nach einstellbarer Zeit (30 Sekunden etwa) A2 keinen Strom mehr bekommen.

Gibt es ein solches Relais irgendwo zu bestellen?

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

Freundliche Grüsse

Black_Rider
 
Warum schon bei Tür auf

Hallo!

Warum soll das Licht schon leuchten, nur wenn Du das KFZ bereits aufschliesst?
Ist doch nur "Batterieverschwendung" gerade wenn es im Winter kalt ist wenn man zum Starten jeden Ah davon benötigt, o. wenn Du noch gar nicht fährst.

Suchst Du bei Ibäh nach Tagfahrlicht Relais!
 
:roll: das macht fast jedes KFZ von heute..

selbst mein Skoda hat Pfützen-lichter die angehen und meine Batt. hat nun auch schon 5 Jahre geschafft
 
Tagfahrlicht an, schon beim Aufsperren?

Ich kenn kaum ein Fahrzeug bei dem schon das Tagfahrlicht angeht, nur weil man die Tür entriegelt!
 
Dafür sinds dann die Nebler, Xenon usw. Leaving Home eben
Warum dann net die TFL die weniger ziehen als die Brenner und schonen diese und den Geldbeutel

Und bei Ford geht das Standlicht an, jedenfalls beim Fusion meiner Eltern ( bei den anderen weiß ich nu net was an geht ), bei meinem Superb die Spiegellampen ( hab die Leaving Home rausgehauen wg. Xenon und i bin zu Faul nen Steuergerät zu wechseln :D ), i glaub bei AUDI A6 geht das TFL an, bei MB die Nebler( ohne TFL ) usw.

Warum also dies in Frage stellen wenn es bei jedem Hersteller Aufpreis kostet und die Leute es auch noch kaufen ?



Aber ich würde je nach Hersteller / Baujahr net basteln sondern fertige Lösungen suchen die es ja gibt
 
kauf dir da wirklich am besten ein fertiges Modul, alles andere wird nur gebastel was dich Zeit und Nerven kostet.
Gibt z.B. was von Car Solution, die eLight Module, zwar nicht ganz günstig, aber man kann viele Spielereien machen (leider nur für BMW)
http://www.youtube.com/watch?v=V50VR2tFuvs
so Module gibts aber für andere Fahrzeuge auch, grade die oben schon erwähnten Coming Home.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 12V Zeitrelais gesucht
Zurück
Oben