12v Zeitschaltuhr oder Steuerelement für Türschlösser

Diskutiere 12v Zeitschaltuhr oder Steuerelement für Türschlösser im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich plane gerade den Bau eines Schrankes, in dem mehrere elektronische Türschlösser verbaut werden. Diese sollen sich...
B

breh

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich plane gerade den Bau eines Schrankes, in dem mehrere elektronische Türschlösser verbaut werden. Diese sollen sich nacheinander zu bestimmten Zeiten öffnen. Nun möchte ich ungern mehrere einzelne Zeitschaltuhren verbauen, ich habe aber bisher keine gefunden mit mehr als 2 Ausgängen. Daher meine Frage: Was für ein Element kann ich zwischen die Zeitschaltuhr und die Türschlösser bauen, damit zu den voreingestellten Zeiten jeweils nur ein bestimmtes Schloss aufgeht? Oder welche andere Lösung schlagt ihr vllt vor? Bedingung: das Ganze muss mit 12 V zu betreiben sein.

Vielen Dank schonmal
 
Eine easy-E4.
Damit kannst du nicht nur 2, sondern 32 Schaltuhren und noch viel mehr realisieren.
12V DC ist auch kein Problem.
 
Vielen Dank für die Tips :) werde mir beides mal angucken!
 
Mit einer 1- Kanal- Schaltuhr und dem USB- Relais Multifunktions-USB-Zeitrelais - H-Tronic Ladetechnik

z.B. bei pollin USB-Zeitrelais H-TRONIC online kaufen | Pollin.de

kann man mit der Funktion "8- Kanal Sequenzer" bis zu 9 Türöffner zeitlich versetzt ansteuern.

Das Treiber- IC ULN 2803 kann maximal 500 mA.

Bei höheren Strömen kann man mit z.B. Spannungsregler-Modul DAYPOWER M-SD-AMS1117/5.0

eine Relaiskarte, z.B. Relaiskarte DAYPOWER RB-8/5V, 8-Kanal online kaufen betreiben.

Ohne Programmierkenntnisse haben zu müssen!

Leprechaun
 
Es geht natürlich auch ohne Schaltuhr.

Die Zeitspanne die beim USB- Relais zugesagt wird, reduziert sich in der Anwendung 8- Kanal Sequenzer auf

maximal 26748400 Sekunden.

Leprechaun
 
sind doch nur noch über 7000 Stunden :D
 
Man sollte evtl erst mal den Unterschied Zeitschaltuhr oder Zeitrelais klären
Uhr bedeutet Uhrzeit z.B. Schaltzeit 8.00 Uhr einschalten. Das geht mit keiner Zeitrelaisplatine von Pollin
Soll es also nach Uhrzeit gehen braucht man min noch eine Schaltuhr, Gehäuse für den ganzen Kram, da ist man dann schnell beim Preis einer Siemens Logo
 
Thema: 12v Zeitschaltuhr oder Steuerelement für Türschlösser
Zurück
Oben