16A an 32A funktioniert nicht

Diskutiere 16A an 32A funktioniert nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe mir eine kleine Hebebühne mit einem 16A Anschluss gekauft. Leider ist in meiner Garage eine 32A Steckdose verbaut. Gut, habe ich mir...
IMG_20190220_212023303.jpg

Da ist eben Trockner dran. Die Wama an der anderen einzigen Bad Steckdose.
An einer ehemals teuren Miele werde ich da sicher nicht den Stecker ersetzen und Zulässig ist dies nicht.

Mein Vorgänger hatte so einen Perilex Adapter auf Schuko Steckdose nur da konnte ich erstmal die Perilex Dose wechseln weil ein Kontakt verbrannt war. Der Vollgummistecker hier sitzt richtig stramm drin und schützt zugleich vor Feuchtigkeit. Trotz der längeren Zuleitung werden hier keine Kontakte heiß.

Der kurze Weg must nicht immer der beste sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir habe ich zum Glück mit Adaptern keine Probleme, alles korrekt konfektionieren lassen. :)
 
Es gibt durchaus noch Gründe da eben keinen N zur Verfügung zu stellen ! Ein Motor benötigt keinen N und es soll auch Steuertrafos geben die mit 400V versorgt werden!

eine 5pol CEE Steckdose MUSS immer auch 5pol. angeschlossen sein.
Punkt, Amen und Aus.

Leute wir schweifen ab. Dem TE wird die Perilex im Bad eines Users ziemlich egal sein.

Dem TE kann ich nur meinen Rat wiederholen

Jemanden kommen lassen, der die Steckdose durchmisst.
Der kann Dir dann auch eventuelle Maßnahmen und damit verbundenen Kosten mitteilen.
 
Es gibt durchaus noch Gründe da eben keinen N zur Verfügung zu stellen ! Ein Motor benötigt keinen N und es soll auch Steuertrafos geben die mit 400V versorgt werden!
Dafür gibt es extra 4pol Steckdosen, wo der 5pol-Stecker aber nicht hineinpasst. Aus Kostengründen ist aber immer billiger 5pol zu verlegen und dieser hat einen N zu haben!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe nicht umsonst auf die 3L+PE CEE hingewiesen, und werde da auch wenn kein N vorhanden ist diese verbauen und keine 3L+N+PE !
Siehe Beitrag Nr 13!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur Bauerstrom aufgrund der Zuleitung nutzen kann ist es okay, ansonsten immer eine vollwertige CEE verwenden und entsprechend beschalten. Denke aber das die Kupferpreise im erträglichen Rahmen liegen um beim N nicht sparen zu müssen. :D
 
Wenn man nur Bauerstrom aufgrund der Zuleitung nutzen kann ist es okay, ansonsten immer eine vollwertige CEE verwenden und entsprechend beschalten. Denke aber das die Kupferpreise im erträglichen Rahmen liegen um beim N nicht sparen zu müssen. :D

wenn man doch sparen muss gibt es ja immer noch die Klassische Nullung :D
 
Ruhe, bevor Pumukel auf so eine Idee kommt, wie ein FI im TN-"C" Netz. Autsch :p
 
Es wäre nett solche Sticheleien für den Stammtisch auf zu heben und das posten solcher im Forum zu lassen!
 
Klar doch wer wie ich schon sagte nicht lesen kann reist eben das Maul auf !
 
Also angeschlossen ist die Dose wohl richtig:
 

Anhänge

  • C9FA6521-8453-4C63-A5D2-967594D82F8F.jpeg
    C9FA6521-8453-4C63-A5D2-967594D82F8F.jpeg
    367,8 KB · Aufrufe: 26
Nur die Befestigung ist nicht fachgerecht, Schrauben nicht berührungsgeschützt und was soll die Unterlegscheibe oben links?
 
Du wirst wahrscheinlich um einen Elektriker nicht herum kommen...
5 adrig ist es ja angeschlossen, den Rest können wir aus der Ferne nicht beurteilen
 
Was er braucht ist ein Zweipolicen Spannungsprüfer mit lastzuschaltung

Kostet nicht so viel und braucht man als Hausbesitzer immer
 
Thema: 16A an 32A funktioniert nicht
Zurück
Oben