1phasenzwischenzähler anschließen

Diskutiere 1phasenzwischenzähler anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe gerade einen 1phasenzwischenzähler B+G E Tech für die Zählerleiste geliefert bekommen, kann aber mit der Beschreibung nichts anfangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastler2015

Beiträge
56
Habe gerade einen 1phasenzwischenzähler B+G E Tech für die Zählerleiste geliefert bekommen, kann aber mit der Beschreibung nichts anfangen.
Dachte es wäre einfacher erkennbar.
oben befinden sich die Anschlüsse
3 und 4
unten die Anschlüsse
1 und 2
ich will den Zwischenzähler zwischen den Sicherungen anschließen.
Hier in Spanien sind die Zuleitungen mit Schwarz, und die Nullleitungen mit blau.
wo muss ich den von der Hauptsicherung kommenden Saft anschließen?
mfg
Karl
 
Bedienungs-/Montageanleitung oder Schaltbild?
 
verstehe ich jetzt aber nicht.

bedeutet 1/ Fase Eingang, der eingehende Strom
und 2/ Fase Ausgang, die Weiterleitung zur Verbrauchsstelle?

Aber was soll N 3 und N4 ?
Ist N3 Null Eingang
und N4 Nullausgang??

Für Spanien würde das Sinn machen, denn hier werden immer beide Leitungen in Doppelsicherungen getrennt.
 
Du musst das Schaltbild schon selber lesen können, wenn du es uns nicht zeigen willst.
 
Es ist kein Schaltbild dabei, ich habe meine Haushilfe gefragt. Sie meinte ich solle Eingang als Plusphase, den Ausgang als Weiterleitung nehmen, und die beiden N-Anschlüsse einfach als unsinnig ansehen und nur für den Eigenverbrauch des Zählers als Nullleiter anklemmen.
Habe diesen kindlichen Rat befolgt, das Ding funktioniert.
 
Bastler2015 schrieb:
Es ist kein Schaltbild dabei,
und warum nicht als erstes mal beim Hersteller direkt nachschauen? http://bg-etech.de/

ich habe meine Haushilfe gefragt.
und damit solltest du am besten auch dein zweites Problem abklären, wenn du offensichtlich selber noch weniger Ahnung von "tuten und blasen" hast.
...
:roll: :twisted: :roll: Aber an elektrischen Anlagen rumspielen wollen! :twisted: :roll: :twisted:



PS: In besagten Anleitungen steht auch folgender Hinweis:

WARNUNG
Die Installation darf ausschließlich durch eine Elektrofachkraft erfolgen welche sich
der aktuellen Bestimmungen vertraut ist.
 
Lieber leerbus,
vielen Dank für den lieben Hinweis, aber der Hersteller kennt nur deine Hinweise, möglicherweise habt ihr von einander abgeschrieben.

Da meine Hauselektrik von der „ Bersten Fachfirma“ meines Gebäudestandorts vorgenommen wurde ist mein Vertrauen an sogenannte Elektrofachkräfte stark beeinträchtigt.

Da der Lieferung keine Schaltplan beilag, ich dem Rat der Hauskraft folgend das Ding jetzt funktioniert, war der rat56 optimal.

Da ich noch aus dem Alter stamme wo man echten Wechselstrom in den Leitungen fand und das als 5 Jähriger mit einem Blumendraht testete, ist mir die Gefahr bewusst.

Dennoch vielen dank für deine Sprüche, sie sind als solches zu bewerten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1phasenzwischenzähler anschließen
Zurück
Oben