1phasenzwischenzähler anschließen

Diskutiere 1phasenzwischenzähler anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Habe gerade einen 1phasenzwischenzähler B+G E Tech für die Zählerleiste geliefert bekommen, kann aber mit der Beschreibung nichts anfangen....

1. #1 Bastler2015, 12.08.2015
    Bastler2015

Bastler2015

Habe gerade einen 1phasenzwischenzähler B+G E Tech für die Zählerleiste geliefert bekommen, kann aber mit der Beschreibung nichts anfangen.
    Dachte es wäre einfacher erkennbar.
    oben befinden sich die Anschlüsse
    3 und 4
    unten die Anschlüsse
    1 und 2
    ich will den Zwischenzähler zwischen den Sicherungen anschließen.
    Hier in Spanien sind die Zuleitungen mit Schwarz, und die Nullleitungen mit blau.
    wo muss ich den von der Hauptsicherung kommenden Saft anschließen?
    mfg
    Karl

2. Anzeige

3. #2 Bastler2015, 12.08.2015
    Bastler2015

Bastler2015

witzbold

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Bedienungs-/Montageanleitung oder Schaltbild?

5. #4 Bastler2015, 12.08.2015
    Bastler2015

Bastler2015

verstehe ich jetzt aber nicht.

bedeutet 1/ Fase Eingang, der eingehende Strom
    und 2/ Fase Ausgang, die Weiterleitung zur Verbrauchsstelle?

Aber was soll N 3 und N4 ?
    Ist N3 Null Eingang
    und N4 Nullausgang??

Für Spanien würde das Sinn machen, denn hier werden immer beide Leitungen in Doppelsicherungen getrennt.

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Du musst das Schaltbild schon selber lesen können, wenn du es uns nicht zeigen willst.

7. #6 Bastler2015, 12.08.2015
    Bastler2015

Bastler2015

Es ist kein Schaltbild dabei, ich habe meine Haushilfe gefragt. Sie meinte ich solle Eingang als Plusphase, den Ausgang als Weiterleitung nehmen, und die beiden N-Anschlüsse einfach als unsinnig ansehen und nur für den Eigenverbrauch des Zählers als Nullleiter anklemmen.
    Habe diesen kindlichen Rat befolgt, das Ding funktioniert.

8. #7 leerbua, 12.08.2015
    leerbua

leerbua

:roll: :twisted: :roll: Aber an elektrischen Anlagen rumspielen wollen! :twisted: :roll: :twisted:

PS: In besagten Anleitungen steht auch folgender Hinweis:

9. #8 Bastler2015, 13.08.2015
    Bastler2015

Bastler2015

Lieber leerbus,
    vielen Dank für den lieben Hinweis, aber der Hersteller kennt nur deine Hinweise, möglicherweise habt ihr von einander abgeschrieben.

Da meine Hauselektrik von der „ Bersten Fachfirma“ meines Gebäudestandorts vorgenommen wurde ist mein Vertrauen an sogenannte Elektrofachkräfte stark beeinträchtigt.

Da der Lieferung keine Schaltplan beilag, ich dem Rat der Hauskraft folgend das Ding jetzt funktioniert, war der rat56 optimal.

Da ich noch aus dem Alter stamme wo man echten Wechselstrom in den Leitungen fand und das als 5 Jähriger mit einem Blumendraht testete, ist mir die Gefahr bewusst.

Dennoch vielen dank für deine Sprüche, sie sind als solches zu bewerten

Thema:

1phasenzwischenzähler anschließen

Die Seite wird geladen...

1phasenzwischenzähler anschließen - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem: In meinem Ducato liegt ein Kabel für die Rückfahrkamera, leider passen die Anschlüsse nicht. Damit ich kein...
  2. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  3. Lichtschalter richtig anschließen

Lichtschalter richtig anschließen: Guten Tag Ich habe für euch eine einfache Frage. Ich möchte einen neuen Lichtschalter anschließen, bin mir aber nicht sicher wo welches Kabel...
  4. Induktionskochfeld mit Mantelwellenfilter anschließen

Induktionskochfeld mit Mantelwellenfilter anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Induktionskochfeld bei dem am mitgelieferten Kabel ein Mantelwellenfilter befestigt ist. Jetzt stellt sich mir die...
  5. Minsoo Stecker anschliessen

Minsoo Stecker anschliessen: Hallo, ich habe ein Gerät an dem ein Fussschalter mit einem "minsoo xs12jk-2p/y" Stecker angeschlossen ist. Nun hat sich ein Kabel vom Stecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden