1x NYY 30x1,5 mm² statt 10x NYM 3x1,5 mm²

Diskutiere 1x NYY 30x1,5 mm² statt 10x NYM 3x1,5 mm² im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ein Freund hat sich eine Wohnung gekauft und er hat mir vor kurzem die aktuellen Bauarbeiten gezeigt. Ich war etwas erschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitest du irgendwie im Technischen Museum? Sowas benutzt man doch höchstens noch als Ersatzteil für Aufputzgehäuse von 1960.
 
Arbeitest du irgendwie im Technischen Museum? Sowas benutzt man doch höchstens noch als Ersatzteil für Aufputzgehäuse von 1960.

Natürlich benutze ich die DIII größe im UV eher selten. Also meist als Vorsicherung für eine UV in 35A

In der UV Dann natürlich die Größe DII aber DII braucht auch nicht viel weniger platz. Also komme ich mit normalen UVS nicht hin. Dehalb bleiben mir nur AP Feldverteiler oder UV Feldverteiler mit einer mind Geräteeinbautiefe von um die 85 mm
 
Den letzten Diazed Sockel hatte ich damals als provisorischen Lampensockel missbraucht.

Ich kann euere Probleme mit Diazed nicht verstehen : D

Zumindest als UV Vorsicherung dürftest du nichts dagegen haben. Du hast ja schonmal deinen Verteiler gepostet und der hatte NEozed als Vorsicherung für eine UV. Diazed sind größer und sonst ist nicht viel anders.

Dass du meine Politik von DII in Endstromkreisen nicht magst. Das ist wieder ein anderes Thema
 
Ich denke, hier sind jetzt alle Meinungen zu Wort gekommen.
Bevor wir bei 'Corona' oder sonstwo landen, mache ich mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1x NYY 30x1,5 mm² statt 10x NYM 3x1,5 mm²
Zurück
Oben