2,5KW Motor über Wechselstrom mit Kondensator

Diskutiere 2,5KW Motor über Wechselstrom mit Kondensator im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe da mal wieder eine Fachfrage über Motoren. Gibt es bei größeren Elektromotoren um die 2,5KW Nachteile wenn diese über Kondensator...

1. Bahni

Bahni

Hallo,
    habe da mal wieder eine Fachfrage über Motoren.
    Gibt es bei größeren Elektromotoren um die 2,5KW Nachteile wenn diese über Kondensator und Sanftanlasser über 230V Wechselstrom betrieben werden.
    Oder mit anderen Worten laufen diese wenn sie über 220V also nur einer Phase betrieben werden schlechter oder uneffektiver als mit Drehstrom (380V)
    Schon einmal Danke für die Aufklärung.
    Gruß
    Bahni

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

4. Bahni

Bahni

Danke!
    Es muss aber auch 2,5KW Motoren geben die direkt für 230V Wechselstrom gebaut sind, also keine Drehstrommotoren.
    Gibt es da Erfahrungen?

5. edi

edi

Thema:

2,5KW Motor über Wechselstrom mit Kondensator

Die Seite wird geladen...

2,5KW Motor über Wechselstrom mit Kondensator - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  2. Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät

Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur Zulässigkeit einer Netzfilter-Ausführung: Es handelt sich um ein Verstärkermodul für eine aktive...
  3. Prüfungsfragen für Motoren

Prüfungsfragen für Motoren: Hallo Männer. Ich habe wiedermal eine frage, ich Hofe das ich euch damit nicht belästige. Ich würde mich über Antworten die mir helfen können...
  4. Rcd für Motoren

Rcd für Motoren: Hallo. Sind eigentlich Rcd für Motoren Pflicht? Wenn ja 300mA? Eine weitere frage an euch wäre noch, muss man bei einer Schreinerei einen...
  5. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden