2 Außenlampen, 1 Bewegungsmelder

Diskutiere 2 Außenlampen, 1 Bewegungsmelder im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wahrscheinlich haben schon ewig viele vor mir die gleiche Frage gestellt, habe aber nirgendwo eine Antwort erhalten. Ich...

1. Faroux

Faroux

Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben schon ewig viele vor mir die gleiche Frage gestellt, habe aber nirgendwo eine Antwort erhalten.

Ich habe einen Neubau mit 2 Außenleuchten. An der einen Außenleuchte ist ein Bewegungsmelder integriert.

Der Hausanschluss an der Lampe mit dem Bewegungsmelder besteht aus Grün/Gelb, Blau, Braun, Grau und Schwarz.

Die Lampe mit dem Bewegungsmelder aus Grün/Gelb, Schwarz, Blau und Braun.

Der andere Anschluß mit der 2. Lampe besteht nur jeweils aus Gelb/Grün, Blau und Schwarz.

Bei dem Schalter handelt es sich nicht um einen Stromstoßschalter.

Ich möchte die Lampen so anschliessen, dass durch den Bewegungsmelder beide Lampen geschaltet werden.

Wie muß ich die Lampe mit dem Bewegungsmelder an den Hausanschluss anklemmen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Christian

2. jekaer

jekaer

Wichtig wäre es zu wissen, ob deine leitungen der Außenl. irgendwo (AZ-Dose) im Haus zusammenlaufen . Wenn das der Fall wäre, dürfte es kein Problem sein .

3. jekaer

jekaer

Wichtig wäre es zu wissen, ob deine leitungen der Außenl. irgendwo (AZ-Dose) im Haus zusammenlaufen . Wenn das der Fall wäre, dürfte es kein Problem sein .

4. elo22

elo22

Aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Was meinst Du mit Hausanschluss? Denke aber dass Du schlechte Karten hast. Der BW dürfte intern geklemmt sein. Ob eine Möglichkeit besteht diese Verbindung auf ein externe Leitung zu klemmen weiss ich nicht.
    Ich setzte solche Leuchten aus Prinzip nicht ein und verwende nur Busch Wächter.

Lutz

Thema:

2 Außenlampen, 1 Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

2 Außenlampen, 1 Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?

Berker W.1 47703525 Aussensteckdose mit flexiblem Leiter anschließbar?: Hallo Zusammen, ich habe eine vormontierte Eletrosäule für den Garten mit vormontierten Berker 2-fach IP55 Steckdosen (47703525) gekauft. Die...
  2. USB Ausgangsleistung bei 1 - 3 Ports

USB Ausgangsleistung bei 1 - 3 Ports: Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher in welchen Bereich dieses Thema gehört, also falls es falsch ist bitte nicht gleich steinigen. Ich...
  3. Anschluss Hager 2 Parteien Zählerschrank

Anschluss Hager 2 Parteien Zählerschrank: Hallo Forumsmitglieder, bei mir wird der Zählerschrank Hager ZB33 mit zwei Zählern montiert. Die Zuleitung wird jedoch komplett außen neben dem...
  4. Anschluss 2 Klimasplitgeräte

Anschluss 2 Klimasplitgeräte: Hallo Zusammen, Ich möchte mein Haus klimatisieren, dafür habe ich mir 2 Klimasplitanlagen besorgt, aktuell bin ich an der Planung des...
  5. Spannungsteiler Part 2

Spannungsteiler Part 2: Hallo, könnt ihr bitte kurz drüberschauen, ob ich den Spannungsteiler richtig angewendet habe? Wäre euch sehr dankbar. 1) [ATTACH] 2) [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden