2 Außenlampen, 1 Bewegungsmelder

Diskutiere 2 Außenlampen, 1 Bewegungsmelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wahrscheinlich haben schon ewig viele vor mir die gleiche Frage gestellt, habe aber nirgendwo eine Antwort erhalten. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faroux

Guest
Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben schon ewig viele vor mir die gleiche Frage gestellt, habe aber nirgendwo eine Antwort erhalten.

Ich habe einen Neubau mit 2 Außenleuchten. An der einen Außenleuchte ist ein Bewegungsmelder integriert.

Der Hausanschluss an der Lampe mit dem Bewegungsmelder besteht aus Grün/Gelb, Blau, Braun, Grau und Schwarz.

Die Lampe mit dem Bewegungsmelder aus Grün/Gelb, Schwarz, Blau und Braun.

Der andere Anschluß mit der 2. Lampe besteht nur jeweils aus Gelb/Grün, Blau und Schwarz.

Bei dem Schalter handelt es sich nicht um einen Stromstoßschalter.

Ich möchte die Lampen so anschliessen, dass durch den Bewegungsmelder beide Lampen geschaltet werden.

Wie muß ich die Lampe mit dem Bewegungsmelder an den Hausanschluss anklemmen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Christian
 
Wichtig wäre es zu wissen, ob deine leitungen der Außenl. irgendwo (AZ-Dose) im Haus zusammenlaufen . Wenn das der Fall wäre, dürfte es kein Problem sein .
 
Wichtig wäre es zu wissen, ob deine leitungen der Außenl. irgendwo (AZ-Dose) im Haus zusammenlaufen . Wenn das der Fall wäre, dürfte es kein Problem sein .
 
Faroux schrieb:
Der Hausanschluss an der Lampe mit dem Bewegungsmelder besteht aus Grün/Gelb, Blau, Braun, Grau und Schwarz. Die Lampe mit dem Bewegungsmelder aus Grün/Gelb, Schwarz, Blau und Braun. Der andere Anschluß mit der 2. Lampe besteht nur jeweils aus Gelb/Grün, Blau und Schwarz.
Wie muß ich die Lampe mit dem Bewegungsmelder an den Hausanschluss anklemmen.

Aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Was meinst Du mit Hausanschluss? Denke aber dass Du schlechte Karten hast. Der BW dürfte intern geklemmt sein. Ob eine Möglichkeit besteht diese Verbindung auf ein externe Leitung zu klemmen weiss ich nicht.
Ich setzte solche Leuchten aus Prinzip nicht ein und verwende nur Busch Wächter.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Außenlampen, 1 Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.269
Pumukel
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.592
KonstantinM
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.156
wechselstromer
W
S
Antworten
2
Aufrufe
14.233
helge 2
H
Zurück
Oben