2 bewegungsmelden -1 lampe

Diskutiere 2 bewegungsmelden -1 lampe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hab einen flur mit 4 schaltern für 1 licht. Kann ich stattdessn 2 bewegungsmelder hinbaun und 2 schalter stilllegen? Braucht man da...

1. #1 Bayern-Racing, 22.03.2016
    Bayern-Racing

Bayern-Racing

Hallo, hab einen flur mit 4 schaltern für 1 licht. Kann ich stattdessn 2 bewegungsmelder hinbaun und 2 schalter stilllegen? Braucht man da spezielle bewegungsmelder oder geht da jeder? Hab mich schon reingelesen aber da geht die meinung extrem auseinander. Taster will ich nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: 2 bewegungsmelden -1 lampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 22.03.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es kommt auf den Bewegungsmelder an, nicht jeden darf man "parallel" schalten.
    Es ist auch die Frage wie die Tasterschaltung aussieht, welche Drähte stehen zur Verfügung?
    oftmals wurden in der Vergangenheit Taster nur mit 3 oder sogar 2 Adern angefahren, da wird das mit Bewegungsmeldern nicht so einfach.

Thema:

2 bewegungsmelden -1 lampe

Die Seite wird geladen...

2 bewegungsmelden -1 lampe - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  3. Wann ist Typ 1 Pflicht?

Wann ist Typ 1 Pflicht?: Schönen Sonntag. Wann ist Blitzableiter Typ 1 sowohl im Privaten als auch im Gewerbe Pflicht? Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Typ 2 bei...
  4. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  5. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden