2 bewegungsmelden -1 lampe

Diskutiere 2 bewegungsmelden -1 lampe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hab einen flur mit 4 schaltern für 1 licht. Kann ich stattdessn 2 bewegungsmelder hinbaun und 2 schalter stilllegen? Braucht man da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bayern-Racing

Beiträge
139
Hallo, hab einen flur mit 4 schaltern für 1 licht. Kann ich stattdessn 2 bewegungsmelder hinbaun und 2 schalter stilllegen? Braucht man da spezielle bewegungsmelder oder geht da jeder? Hab mich schon reingelesen aber da geht die meinung extrem auseinander. Taster will ich nicht.
 
Es kommt auf den Bewegungsmelder an, nicht jeden darf man "parallel" schalten.
Es ist auch die Frage wie die Tasterschaltung aussieht, welche Drähte stehen zur Verfügung?
oftmals wurden in der Vergangenheit Taster nur mit 3 oder sogar 2 Adern angefahren, da wird das mit Bewegungsmeldern nicht so einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 bewegungsmelden -1 lampe
Zurück
Oben