2 Bewegungsmelder an einer Lampe

Diskutiere 2 Bewegungsmelder an einer Lampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; HAllo, ich möchte mein Gartenhaus aussen beleuchten. Und zwar möchte ich eine Lampe über zweit Bewegungsmelder steuern. Geht das? Und wenn...

1. #1 DerJosh, 28.11.2010
    DerJosh

DerJosh

HAllo,

ich möchte mein Gartenhaus aussen beleuchten. Und zwar möchte ich eine Lampe über zweit
    Bewegungsmelder steuern.
    Geht das? Und wenn ja wie?

2. Anzeige

3. hicom

hicom

Das sollte kein Problem sein, wenn es sich um 3-Draht BM handelt. Einfach die Ausgänge parallel schalten.

4. elo22

elo22

Aber auch nur wenn das Relais-Ausgänge sind.

Lutz

5. #4 DerJosh, 28.11.2010
    DerJosh

DerJosh

3-Draht BM # Relais-Ausgänge

Nee is klar! Dann ist das ja kein Problem mehr! :?:

Könnte mir das jemand etwas genauer erläutern. Und vielleicht gibt es irgendwo ein Schaltbild o.ä.

6. hicom

hicom

Einfach beide Melder an denselben L und N
    anschliessen und die Ausgänge parallel schalten.

Bei Meldern mit Relais bist du auf der ganz sicheren Seite, geht aber auch in der Regel bei 3 Ltr. Meldern mit Triacausgang.

Jürgen[/u]

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sko

sko

Bei Busch Jäger Bewegungsmeldern ist die Schaltung in jeder Packung :)

Parallel schalten heißt
    L an L
    N an N
    Lampenausgang an Lampenausgang

Auf die Weise kannst Du 10 BWM parallel schalten (für jede Etage im Treppenhaus einen) :)

9. #7 DerJosh, 28.11.2010
    DerJosh

DerJosh

Alles Klar, dann werde ich mir mal solche besorgen und so anschließen.
    Vielen Dank!

Thema:

2 Bewegungsmelder an einer Lampe

Die Seite wird geladen...

2 Bewegungsmelder an einer Lampe - Ähnliche Themen

1. Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern

Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich für meine Fragen das richtige Unterforum gewählt habe. Zu unserer 4-Zimmer-Wohnung gehören zwei...
  2. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  3. Unterverteilung mit 2 Hutschienen

Unterverteilung mit 2 Hutschienen: Hallo,folgendes Zenario. In meinem Haus liegt Drehstrom an. In meiner unteren Etage sind alle 3 Hutschienen im Zählerschrank mit jeweils einem...
  4. FI + Automatisches Wiedereinschaltsystem (TeleRec 2)

FI + Automatisches Wiedereinschaltsystem (TeleRec 2): Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen Fehlerstrom-Schutzschalter(FI) mit dem "TeleRec 2" installieren lassen, der für den Fall dass der FI...
  5. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden