2-Draht Videosprechanlage und Zahlenschloss

Diskutiere 2-Draht Videosprechanlage und Zahlenschloss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, Ich habe eine Frage. Ich habe bei mir im 2-familienhaus eine 2-Draht Videosprechanlage verbaut, womit ich von der Wohnung aus den...
J

jens1987

Guest
Hallo an alle,
Ich habe eine Frage.
Ich habe bei mir im 2-familienhaus eine 2-Draht Videosprechanlage verbaut, womit ich von der Wohnung aus den elektrischen Türöffner öffnen kann.
Die Videosprechanlage hat kein Zahlenschloss an der Haustür.
Dies möchte ich jetzt gern mit einer Zusatzinstallation realisieren.
Also ein Somfy Zahlenschloss installieren und die 2 Kabel mit auf den elektrischen Türöffner klemmen.
Jetzt meine Frage. Kann die 2draht Viedeosprechanlage damit umgehen oder kommt diese durcheinender, wenn da plötzlich woandersher 12Volt kommen.

Hoffe ich hab es verständlich beschrieben und danke für eure Antworten.
 
Das kann Dir der Hersteller DEINER Anlage sagen.
Ohne jegliche Angaben zu Hersteller und Modell wird es auch hier keinen geben der möglicherweise neben dem Hersteller eine Auskunft geben kann.

Im Zweifelsfall benötigst Du ein paar Relais um die Teile zu trennen.
 
Hallo, hier meine Bezeichnung der Videosprechanlage.
DT594 ist die Bezeichnung der Videosprechanlage.
Somfy Codetaster 9000028 möchte ich noch mit installieren.

Lg
 
:lol:
Mit ein paar Relais wird es nicht zu machen sein ...

( und es wird ein wenig mehr als eines Laien bedürfen, falls die Chose überhaupt machbar sein sollte! )

.
 
Bei dem Sonfy Codetastatur hast du die Tastatur an sich und die Box mit den Ralais.
Die Relais dürfen nicht an einen sicherheitsrelevantem Bereich untergebracht werden.
Ist das bei dir möglich?

Grüße
 
Hallo Techniker28,
Ja ich kann die Steuerbox im Haus plazieren wo keiner ran kommt.
 
Und Du meinst Jetzt baut er seine Anlage um weil Das bei deiner geht oder was?
Üblicherweise haben alle wertigen Sprechanlagen Potentialfreie Kontakte zur Ansteuerung von Türöffnern etc.
 
Nö er macht nur unter allen Sprechanlagen Themen Werbung für sein Zeugs.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-14-12-42-48-42_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-06-14-12-42-48-42_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 4
Thema: 2-Draht Videosprechanlage und Zahlenschloss
Zurück
Oben