2-fach UP Sat Dose mit F-Steckern

Diskutiere 2-fach UP Sat Dose mit F-Steckern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe in Wohnzimmer etc. jeweils 2x Coax Kabel gelegt. Initial wollte ich die Kabel direkt am Quad LNB anschließen, später dann über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kabelfix

Guest
Hallo,

ich habe in Wohnzimmer etc. jeweils 2x Coax Kabel gelegt. Initial wollte ich die Kabel direkt am Quad LNB anschließen, später dann über einen Multiswitch.

Jetzt suche ich für mein Schalterprogramm (Hager Kallysto) UP Dosen für 2 Sat Anschlüsse mit F-Stecker.
TV / Radio brauche ich nicht.
So eine Dose habe ich bisher nicht gefunden. Kennt ihr eine reine 2-fach Sat Dose?

Zweite Frage: Die Dosen mit TV/Radio/Sat haben alle noch Elektronik und Abschlusswiderstand. Eigentlich brauche ich das alles nicht. Mir würde eine rein machanischer F-Verbinder reichen.

Hat jemand eine solche Dose schon gesehen?

Danke!
 
Vor dem Problem stand ich auch und habe erst daran gedacht, eine solche SAT-Dose auszuweiden, bis ich den Preis gesehen habe :?

Dann habe ich eine einfache Blindabdeckung von Busch Jäger genommen, die passenden Löcher reingebohrt und F-Verbinder mit entsprechenden Muttern reingeschraubt.

Paßt prima zu den Dosen daneben, hinten kommt das Koax mit F-Stecher aus der Dose heraus dran, vorn geht es mit eienm kurzen Stück Koax beidseitig mit F-Stecker zum Reseiver :)

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Dann habe ich eine einfache Blindabdeckung von Busch Jäger genommen, die passenden Löcher reingebohrt und F-Verbinder mit entsprechenden Muttern reingeschraubt.

Show pics.

Lutz
 
So, der Einbauzeitpunkt dieser Dose ist ca. 1/2 Jahr her und ich hatte doch komplett verdrängt, daß ich dann doch keine Blindabdeckung genommen habe sondern eine genau für solche Sachen vorgesehene :
2 beliebig ausbrechbare Bohrungen für die Buchsen, dahinter (innen) ist das Teil so gestaltet daß die Kabel genügend Luft haben.

Busch-Jaeger Duro 2000 SI 2530-212


Es gibt auch noch eine andere Variante dieses Einsatzes, finde aber auf die Schnelle die Nummer nicht :cry:

Ciao
Stefan
http://s2.postimage.org/1y64vnaec/IMAG0056.jpg
 
sko schrieb:
So, der Einbauzeitpunkt dieser Dose ist ca. 1/2 Jahr her und ich hatte doch komplett verdrängt, daß ich dann doch keine Blindabdeckung genommen habe sondern eine genau für solche Sachen vorgesehene:

Hatte ich mir schon gedacht.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2-fach UP Sat Dose mit F-Steckern
Zurück
Oben