2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

Diskutiere 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...

1. #1 EBTLehrling, 28.11.2019
    EBTLehrling

EBTLehrling

Guten Abend

Folgendes:

Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router).
    Ein weiteres geht von der Anlage ins Dachgeschoss in eine Fernsehdose (In Betrieb)
    Von dieser Dose ist ein weiteres Koaxkabel greifbar. Dieses geht in das nächste Zimmer. Hier soll ein weiterer Fernseh errichtet werden.

Könnte es ausreichen, hinter der ersten Dose einen normalem BK Splitter zu setzen und dort wieder die erste Dose sowie die andere Dose anzuschließen?
    Oder braucht man dort einen richtigen Splitter mit Verstärker also mit Stromversorgung?

Danke vorab für Antworten.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Was heisst das?

Wieviele Dosen gibt es im Stamm? Es müssen überall Dosen vorhanden sein.

Weder noch. Die Stammleitung muss richtig aufgebaut werden. Ergo nachsehen welche Bauteile verbaut sind und hier posten. Dann kann ggf. geholfen werden.

Lutz

Dipol gefällt das.
  4. Dipol

Dipol

Ich bin von deiner Schilderung ebenso irritiert wie @elo22.

In dem Zimmer sollte dann doch eine Durchgangsdose mit impedanzgerechtem Stammabschluss oder einer Weiterleitung zur nächsten terminierten Dose vorhanden sein. Bei deinem Grad antennentechnischer Ahnungslosigkeit lässt man die Hände jedenfalls von wohnungsübergreifenden Baumnetzen. An Stammleitungen die fremdes Eigentum sind, verbieten sich Eingriffe antennentechnisch Ahnungsloser noch mehr.
    Ohne Kenntnis der Verteilnetzstruktur und von Antennenpegeln ist die Frage nicht seriös zu beantworten. Ein Zweifach-Verteiler (= Splitter) würde den Stammleitungspegel mehr als halbieren und ob die Pegel wenigstens für die geringere Durchgangsdämpfung eines Abzweigers ausreichen, überfordert bei dem dürftigen Input jede Glaskugel.

Also zuerst mal die Frage von @elo22 nach Anzahl und auch Typen der Dosen mitteilen, die an dem "greifbaren" Kabel angeschlossen sind.

Wenn bereits nicht selektive Breitbanddosen installiert sind, die auch auf dem Rdfk.-Anschluss das volle Spektrum auskoppeln, könntest du im fachlichen Blindflug versuchen auf der Rdfk.-Buchse den weiteren TV anzuschließen. Unterpegel werden am sinnvollsten am Hausanschlussverstärker von Kabel BW durch derzeit noch einen Installationspartner von Unitymedia und im nächsten Jahr von Vodafone/KDG beseitigt.

Thema:

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

Die Seite wird geladen...

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel - Ähnliche Themen

1. E-Herd nur 2 Phasen

E-Herd nur 2 Phasen: Hallo zusammen, Ich wohne in Spanien und bin in eine neue Wohnung gezogen. Gestern wollte ich meinen neuen Herd anschließen und habe...
  2. 3 oder 4 Adriges Kabel von den Rollladenmotoren

3 oder 4 Adriges Kabel von den Rollladenmotoren: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem. Bei meinen Fenstern sind Roma Alu Rollläden verbaut. (Einbau 16.12.2019) Soweit so gut, nur kommt...
  3. C-profil Schienen senkrechte Leitungs Verlegung

C-profil Schienen senkrechte Leitungs Verlegung: Moin moin Leute!, ich lese schon häufiger hier im Forum in letzter Zeit was nach, wenn ich mal Hilfe brauche. Erst einmal sehr vielen Dank. Finds...
  4. 2 DASM Motoren über ein Sicherungselement? Erlaubt?

2 DASM Motoren über ein Sicherungselement? Erlaubt?: Hallo, wir sind gerade am Pläne zeichnen für unsere Gesellenprüfung. Wir haben einen Polumschaltbaren Drehstrommotor. Wir sind uns bezüglich der...
  5. Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme?

Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme?: Ich hoffe es gibt einen "Trick" um Kabel aus dieser Sammelklemme zu lösen. Die Kabel werden von unten eingeführt und rasten ein. Aber wie bekommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden