2 Förderbänder schalten

Diskutiere 2 Förderbänder schalten im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, habe eine Aufgabe mit PM erhalten Kann bei PM jedoch keine Bilder anhängen? Deshalb hier ein neues Théma Lösung als Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s-p-s

s-p-s

Beiträge
6.843
Hallo zusammen,
habe eine Aufgabe mit PM erhalten
Kann bei PM jedoch keine Bilder anhängen?
Deshalb hier ein neues Théma
Lösung als Bild

Aufgabe:
hab 2 Förderbänder die ich einsels schalten will, mit den Taster S 1.1 oder S1.2 Band 1
den Taster S 2.1 oder S2.2 Band 2
mit den Not aus Taster S0 möchte ich beide Bänder abschalten.
http://www.postimage.org/aVWnJn9.jpg
 
hab das ganz anderes gemacht! und funktioniert
 
Da hast du recht Edi.
Was will er mit dem 2 Machen?

Meine Lösung
Wenn der 2 Taster gleich zum 1 Taster ist, reicht auch ein Eingang an der Steuerung. Rest ist Hardware extern von der Steuerung.Spart Eingänge
An den Bezeichungen 1,1 kann mann ja nur auf Hardware Taster schließen.

In meiner Lösung kann ein Taster ein und ausschalten.
Wenn er jedoch mit einem Taster einschalten und einem ausschalten möchte, ist etwas zu ändern. Jedoch schnell gemacht.

Der Fragesteller kann ja etwas dazu schreiben.
 
Eine Erweiterung:
Ich möchte über einen Taster die Bänder 1,2,3 Zeitverzögert schalten ist ja kein Problem aber ich möchte dan wen die Bänder laufen auch Zeitverzögert Band 1,2,3 abschalten so das nicht alle gleichzeitig abschalten aber wie? Bei der Easy war das ja noch leicht da hab ich dan einfach Rücksetzen gemacht aber wie get das bei der Logo?
 
Hallo,

da fehlt eine genaue Funktionsbeschreibung.
Ich würde einen Timer mit Ein/Auschaltverzögerung verwenden.
Rücksetzen kannst du auch bei der Logo
 
Hallo zusammen,
die Lösung mit einem Timer für Ein und Ausschaltverzögert macht Probleme wenn ein Notaus eingebaut wird.
Dieser Timer kann nicht zurückgesetzt werden.

Hier eine Lösung mit getrennten Timer
Auserdem nach der PM ausschalten auch in Reihenfolge 1,2 und 3
http://www.postimage.org/PqUEJhi.jpg
 
Hier mal meine Lösung.
Der Not-Aus ist nätürlich auch Hardwaremäßig zu verschalten!:
http://www.postimage.org/PqVNFtS.jpg

Nicht ganz so sparsam mit den Verknüpfungen umgegangen, aber da gibts ja genug davon. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Förderbänder schalten

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.272
MaximilianS99
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3.530
MaximilianS99
M
AgentBRD
Antworten
3
Aufrufe
1.547
FlinkNicki
F
E
Antworten
2
Aufrufe
8.508
patois
patois
Zurück
Oben