2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt

Diskutiere 2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Gemeinde, Wir haben unsere Wohnung renoviert und vergrößert. Dadurch wurden 2 kleine Küchen zu einer großen umgebaut. Nun besteht...

1. #1 vici_bmann, 23.03.2016
    vici_bmann

vici_bmann

Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben unsere Wohnung renoviert und vergrößert. Dadurch wurden 2 kleine Küchen zu einer großen umgebaut. Nun besteht folgendes Problem: Man kann von 2 Seiten die Küche betreten und ich möchte neben jeder Tür einen Lichtschalter haben, der beide Deckenleuchten in der Küche betätigt. Dies müsste per Funk erfolgen, da die Stromkreise der ehemals getrennten Wohnungen nicht zusammengelegt werden sollen.
    Gibt es eine Möglichkeit 2 Funklichtschalter zu installieren die beide die gleichen Lampen ansteuern? Das man quasi zur einen Tür rein gehen kann und das Licht anmacht (beide Deckenlampen zugleich) und zur anderen Tür rausgeht und beide Deckenlampen ausschaltet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

3. patois

patois

:arrow: 2 Sender

:idea: 2 Empfänger

Beide müssen auf einundderselben Frequenz arbeiten können.

Diese Forderung muss man beim Kauf explizit erwähnen und vom Verkäufer bestätigen lassen.

Also eher ein Fachgeschäft aufsuchen und sich beraten lassen als im Versandhandel eventuell nicht geeignete Ware zu bestellen.

P.

Thema:

2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt

Die Seite wird geladen...

2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt - Ähnliche Themen

1. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  2. 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel: Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...
  3. Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe

Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe: Hallo erstmal, ich versuche mein Problem genau darzustellen. Ich habe in meinem Zimmer eine Deckenleuchte und 2 Steckdosen. Ein Familienmitglied...
  4. 2 Stufiger Motor Anschluss Problem

2 Stufiger Motor Anschluss Problem: Hallo Leute, ich habe ein Anschlussproblem von einem neuen Motor. Es handelt sich um einen Schaltmotor mit einer low und High Stufe . Wenn ich ihn...
  5. Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen

Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Gegensprechanlage mit 2 Außenstellen, die jeweils mit einer Innenstelle kommunizieren sollen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden