2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt

Diskutiere 2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde, Wir haben unsere Wohnung renoviert und vergrößert. Dadurch wurden 2 kleine Küchen zu einer großen umgebaut. Nun besteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vici_bmann

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben unsere Wohnung renoviert und vergrößert. Dadurch wurden 2 kleine Küchen zu einer großen umgebaut. Nun besteht folgendes Problem: Man kann von 2 Seiten die Küche betreten und ich möchte neben jeder Tür einen Lichtschalter haben, der beide Deckenleuchten in der Küche betätigt. Dies müsste per Funk erfolgen, da die Stromkreise der ehemals getrennten Wohnungen nicht zusammengelegt werden sollen.
Gibt es eine Möglichkeit 2 Funklichtschalter zu installieren die beide die gleichen Lampen ansteuern? Das man quasi zur einen Tür rein gehen kann und das Licht anmacht (beide Deckenlampen zugleich) und zur anderen Tür rausgeht und beide Deckenlampen ausschaltet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
:arrow: 2 Sender

:idea: 2 Empfänger

Beide müssen auf einundderselben Frequenz arbeiten können.

Diese Forderung muss man beim Kauf explizit erwähnen und vom Verkäufer bestätigen lassen.

Also eher ein Fachgeschäft aufsuchen und sich beraten lassen als im Versandhandel eventuell nicht geeignete Ware zu bestellen.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Funklichtschalter sollen 2 Deckenlampen zugleich einschalt

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
555
Octavian1977
O
E
Antworten
10
Aufrufe
2.382
Elefuchs333
E
R
Antworten
7
Aufrufe
1.053
werner_1
werner_1
Zurück
Oben