2 jalousie rohrmotoren an einer schaltung

Diskutiere 2 jalousie rohrmotoren an einer schaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - da hier eh keiner ahnung von sowas hat lösch ich das ganze und bitte um acc löschung gruß Wicked
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da irrst du ganz gewaltig.

Das was du da machst ist lebensgefährlich!!!

:shock:

Gruß Marko
 
Weil das grob fahrlässig ist was du hier machst und verbreitest!

Für so einen Mist hab ich kein Verständnis!

Ich hoffe nicht das du das so tag täglich ausübst.
Sonst gehörst du eingesperrt.

Gruß Marko
 
ich gebe agn Recht, allein die Einstellung "wenn ich privat pfusche tut es niemendem anderen weh" ist Sch.....

Du hast nie jemanden anderes im Haus, der durch solchen massiven Murks zu Schaden kommen könnte?
Du hast überall Schilder aufgestellt "Nichts berühren, nichts schalten, alles nur durch Wicked72 betätigen lassen" ?

Bei dieser Einstellung kann ich mir vorstellen wie der rest der Installation aussieht und daß da wirklich nicht mal jemand zu Schaden kommt...

So, das mußte ich jetzt loswerden...

Ciao
Stefan
 
Das sind keine Beleidigungen sondern Tatsachen!
Ich hoffe für dich das , dank deiner Unachtsamkeit und Pfuscherei, nie jemand zu Schaden kommt.

Weil dann fängst du des Rennen und Heulen an das du das nicht wolltest.

Und deine Frage beantworte ich deswegen nicht, weil ich sowas nicht noch fördere.

Denk mal drüber nach was du da eigentlich machst.
 
Hallo!

Wir sind hier nicht in einem Zuckerbäckerforum in dem
nachgefragt wird ob es für "Salzburger Nockerl" eine
einfachere Zubereitungsform gibt, damit diese nicht
erst nach 50 Minuten anstatt bereits in 5 Minuten,
fertig sind: Sondern in einem "Elektrikforum"!
Und in der Sparte gibt es auch viele Vorschriften, weil "murksen" einfach zu gefährlich ist.

Und wenn es Dir anscheinend völlig egal ist welche Kabelfarben o. Normen es gibt, für Dich ist es völlig legal nach der Kupfer=Kupfermethode alles so
anzuklemmen, wichtig ist nur es funkt. "Irgendwie"!

Und dann noch lügen anzufangen, denn zuerst war es beim Kollegen u. dann ist es doch bei Dir selber, da
kannst zwar wirklich "pfuschen" was Du willst, nur
sind halt doch "Profis" ein wenig dann in Ihrer Ehre gekränkt, jemandem wir Dir dann noch weiterzuhelfen!

Wir können alle nicht aus Kuhdreck Butter machen, nur so geht es leider auch nicht, wie Du Dich jetzt "aufführst"!

Der keine Ahnung von Allem hat, bist einzig nur Du, nicht wir!
 
warum gibt es in diesem Forum eigentlich keinen "Danke" - Button 8) 8) 8)

Ciao
Stefan
 
Danke für die Unterstützung.

Hoffe bloß sein "Kollege" liest hier mit und
merkt das er von sowas keine Ahnung hat.

Gruß Marko
 
ich hoffe auch das möglichst viele das gelesen haben denn nur so kann man leuten beibringen das hier niemandem geholfen wird.
von wem auch?
ihr habt mehr als offensichtlich keine ahnung.
liegt wohl daran das ihr in der schule immer gefehlt habt....
naja. war ja vorher klar.
wer die hauptschule nicht schafft muss halt elektriker werden, für was anderes reicht es halt nicht!
 
:D :D :D :D :D :D

Ich wünsch dir viel Glück bei dem Pfusch und hoffe
für dich das nie jemanden was passiert.

Ich helfe nur solchen Leute die korrekt arbeiten und nicht beleidigend werden.

Ist eigentlich schon die Zeit jetzt zu schade!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hallo@Wicked72!

Ich frag mich aber jetzt wenn einer so Intelligent ist wie Du vorgibst warum Du dann noch wen Anderen
fragen musst wenn doch eh´ alles so einfach ist?
 
Ob er aus eigener Erfahrung spricht?

wer die hauptschule nicht schafft muss halt elektriker werden, für was anderes reicht es halt nicht!
Es sieht fast so aus als spräche da jemand aus eigener Erfahrung !!! :lol:

Scheint ziemlich verzweifelt zu sein, der liebe Fragesteller! :oops:

Greetz
Patois
 
Dir wurde geantwortet, Dir gefällt diese Antwort nur nicht.

Es gibt genügend fundierte Erkenntnisse und Erfahrungswerte, warum eine solche Installation, so wie du sie offenbar ausführst, nicht statthaft ist. Entgegen offensichtlich deiner Auffassung geht es bei der E.-Installation dem Prinzip "Sicherheit vor Funktion" folgend, was konsequenterweise zur Ablehnung von Lösungen führt, die Funktion über Sicherheit stellt. Dies ist nicht die Reaktion von mangelnder Befähigung dieses Problem auf diese Weise zu lösen, es ist die Ablehnung Prinzipienwidrig zu handeln und die Verantwortung der Konsequenzen dafür zu übernehmen.

Im übrigen zeugt deine trotzige, überspitzte, beleidigende Ausdrucksweise ebenso von kaum einer höheren Bildung als einem besagten Hauptschulabschluss-Niveau, ist völlig unangemessen und befähigt Dich nicht wirklich dazu eine Diskussion zu führen. Indes ist es für Hauptschüler meiner Erfahrung nach nahezu unmöglich in diesem Betätigungsfeld einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
 
Danke für die Unterstützung von euch allen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kann man hier ned zumachen, dann wär das Thema durch.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
agn, ich halte deinen hier zelebrierten Diskussionsstil dennoch salopp gesagt "fürn allerwertesten" - meine volle Zustimmung/Unterstützung hast Du nicht. Im übrigen ist das zuführen eines Schutzleiters in nicht gemeinsamer Umhüllung mit den aktiven Leitern sehr lange durchaus zulässig gewesen, obgleich jüngste Normenänderungen je nach Interpretation es immer noch zulassen oder untersagen, hier besteht in Fachkreisen noch Diskussionsbedarf. Unstrittig ist es aber untersagt den Grün/gelben für anderes als Schutzleiterfunktion/Schutzpotentialausgleich zu nutzen.
 
Könntest du mir erklären warum? Bin doch sachlich
geblieben? Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
Ein Beispiel wär ned schlecht, dann kann ich mich bessern.

Er hat eindeutig gesagt das er den grün/gelben zweckentfremdet hat, deswegen ist es für mich pfusch und lebensgefährlich.

Gruß Marko
 
Also ich Trottel bin Haubtschühler mit Abschluss 89 ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 jalousie rohrmotoren an einer schaltung
Zurück
Oben