2 Kabel in einem Kabelkanal verlegen ohne Abstand

Diskutiere 2 Kabel in einem Kabelkanal verlegen ohne Abstand im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, möchte folgendes realisieren. Habe eine 13m lange Sauna Leitung die an ein Kabel 5* 2,5 mm² an 3 LS 16 A abgesichert ist. Neben...
J

JoeIN

Beiträge
4
Hallo zusammen,
möchte folgendes realisieren.

Habe eine 13m lange Sauna Leitung die an ein Kabel 5* 2,5 mm² an 3 LS 16 A abgesichert ist.
Neben diese Leitung möchte ich im vorhanden en Kabelkanal nun eine 6 m lange 3* 2,5 mm² Leitung zu einer Steckdose legen.

Nun die Frage ist das Verlegen der beiden Leitungen in einem Kabelkanal nebeneinander ohne Abstand bei den 6m zulässig?

Vielen Dank LG Joe
 
warum nicht?
die erhöhte Häufung ist in der Berechnung der Belastung der Leitungen an zu passen, gegebenen Falls sind dann auch die Querschnite an zu passen.
 
Thema: 2 Kabel in einem Kabelkanal verlegen ohne Abstand
Zurück
Oben