2 Leuchten mit Bewegungsmelder nebeneinander. Geht das?

Diskutiere 2 Leuchten mit Bewegungsmelder nebeneinander. Geht das? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Frage an die Fachleute: Haustür, rechts und links davon jeweils eine Aussenleuchte mit Bewegungsmelder (identische Leuchten). Geht das...

  1. #1 Saarland65, 05.11.2005
    Saarland65

    Saarland65

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Frage an die Fachleute: Haustür, rechts und links davon jeweils eine Aussenleuchte mit Bewegungsmelder (identische Leuchten). Geht das überhaupt, oder kämen sich die beiden Bewegungsmelder irgendwie gegenseitig ins Gehege?

    Über Antworten freut sich
    Saarland65
     
  2. #2 techniker28, 05.11.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    1
    hey,

    da sollte es keine probleme geben.

    grüßle
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    bei einigermaßen vernünftigen Meldern kann man den
    Detektionsbereich einschränken.....meistens durch Abdeckung von Teilbereichen der Linse........
     
  4. goli

    goli

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum 2 Bewegungsmelder?, zum Nachdenken: 1 Bewegungsmelder verbraucht unnütz Strom, da die elektronik auch eine Aufnahmeleistung hat im StandBy Betrieb, wenn auch nur im Millibereich, aber es summiert sich im Haus, hier ein Netzteil und da eines obwohl nichts angeschloßen oder eingeschaltet, die STROMRECHNUNG und die EVU lacht.

    Gibt es die 2 Lampe auch ohne, oder wenn möglich einen Bewegungsmelder ausser Betrieb setzen und nur Leuchte direkt ansteuern, dabei auf die Abgabeleistung des Bewegungsmelder achten.

    MFG
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    @goli

    du weisst doch garnicht wie die örtlichen Gegebenheiten sind..vielleciht deckt 1 BWM nicht den gesamten Bereich ab...........
     
  6. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also generell sollte das funktionieren, Schwierigkeiten könnte es höchstens mit der Dämmerungseinstellung der einzelnen Melder geben.
     
  7. goli

    goli

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @edi

    Haustüre rechts und links, soweit nichts anderes beschrieben gehe ich von einer Wand ohne Vorsprung rechts od. links(z.B.Garage) aus, vermutlich gibt es die Leuchten nicht ohne Bewegungsmelder, nur der Beitragschreiber, kann dies beurteilen, ob bei sich an der Haustüre 1 BWM sinnlos überwacht und Strom sparen kann.
    Der Weg kann ja auch nur von vorne kommen oder von vorne rechts und links ohne ein Vorsprung, dann würde ich einen BWM stilllegen, wenn möglich.

    Ich wollte eben nur anmerken, dass diese Teile auch Strom verbrauchen als Nebenwirkung.

    wie @Feritt schon anmerkte dürfte die exakte Einstellung bzw. Ausrichtung für die Neigung und Dämmerung schwierig werden, sieht eben finde ich nicht schön aus, wenn beide unterschiedlich schalten.

    Wenn @Saarland65 jetzt meine Info annimmt, würde ich jede Leuchte mit 5x1,5mm² ansteuern und gegebenfalls eine UP-Dose setzen, denn wenn 1 BWM defekt geht, kann man den anderen nach Jahren aktivieren, wenn einem die Leuchten noch gefallen, entweder gibt es die Leuchten dann nicht mehr zum nachkaufen, oder diese ist für immer und ewig ohne funktion, oder man kauft wieder 2 Leuchten mit BWM.

    vielleicht konnte ich helfen, bezüglich den Nebenwirkungen, bestimmt auch anderen Lesern.

    MFG
     
Thema:

2 Leuchten mit Bewegungsmelder nebeneinander. Geht das?

Die Seite wird geladen...

2 Leuchten mit Bewegungsmelder nebeneinander. Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Anbieter von Straßenleuchten mit integrierten Bewegungsmelder

    Anbieter von Straßenleuchten mit integrierten Bewegungsmelder: Hallo, ich bin gerade dabei, für unseren Neubau die Außenanlagen zu planen. Hier jetzt speziell die Wegebeleuchtung. Da die Zuwegung etwas länger...
  2. ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten)

    ich will doch nur einen Bewegungsmelder.(Gira System 2000/Hera led-einbauleuchten): Moin Moin... wir sind auf die schöne Idee gekommen unsere Treppe mit Wandeinbauleuchten zu verschönern. Wir haben und schöne Lampen rausgesucht...
  3. 2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.

    2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Leuchten von Philips mit eingebautem Bewegungsmelder neben der Haustür. Sie sind im...
  4. Zwei Bewegungsmelder an mehrere Einbauleuchten anhängen

    Zwei Bewegungsmelder an mehrere Einbauleuchten anhängen: Hallo! Ich bin gerade dabei, Einbauleuchten für das Stiegenhaus einzubauen. Nun habe ich unten im EG einen Bewegungsmelder und oben im OG einen...
  5. 4 Bewegungsmelder, 4 Leuchten, 1 Schalter

    4 Bewegungsmelder, 4 Leuchten, 1 Schalter: Hallo, nachdem ich mich schon regelrecht totgegoogelt habe und es mir auch an Ideen mangelt, das praxistauglich umzusetzen, versuche ich es nun...