2. Linie an 640mA SV

Diskutiere 2. Linie an 640mA SV im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich plane gerade eine EIB Anlage in einem EFH. Nun will ich wegen späterer Erweiterungen (z.B. noch unausgebautes Dachgeschoss) 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grilli

Beiträge
97
Hallo,

ich plane gerade eine EIB Anlage in einem EFH. Nun will ich wegen späterer Erweiterungen (z.B. noch unausgebautes Dachgeschoss) 2 Linien aufbauen. Ich habe mir überlegt eine 640mA SV zu besorgen und die 2. Linie über den 2. Ausgang mit einer zusätzlichen Drossel zu versorgen. Ist dies sinnvoll, und brauche ich bei dieser Möglichkeit außer der Drossel noch Zubehör für den Linienaufbau?

Gruß Grilli
 
Ich weis nicht was du für eine SV verwendest, aber bei den meisten SV benötigt man keine Drossel, für eine 2. Linie brauchst du noch einen Linienkoppler.
 
Alles klar, den Linienkoppler brauche ich also noch dazu.
Die SV von ABB haben einen 2. unverdrosselten Ausgang.
 
laut Bedienungsanleitung von ABB ist die Summe beider Ausgänge 640mA, also wenn du die 640mA nicht überschreitest dann kannst du beide Linien an den Busausgang hängen, der unverdrosselte Hilfsspannungsaugang bleibt frei. So würde ich das machen.
 
ok, danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2. Linie an 640mA SV

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
751
edi
Zurück
Oben