2 Lügenstifte 2 Hände

Diskutiere 2 Lügenstifte 2 Hände im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Thema Sicherheit. Gesichertes Wissen: Wenn man zwei Lügenstifte mit einer Hand in die Steckdosenlöcher steckt dann leuchten beide Lampen. Was...
?

___

Beiträge
23
Thema Sicherheit.

Gesichertes Wissen:
1695647158565.png
Wenn man zwei Lügenstifte mit einer Hand in die Steckdosenlöcher steckt dann leuchten beide Lampen.

Was ist wenn man 2 Hände benutzt? Wäre das Gefährlich, wenn der Strom dann durch Herz fließt?
Oder ist das ungefährlich und es leuchtet nur eine Lampe, weil der Strom nicht bis durch das Herz fließt?
 
Der Strom fließt auch so schon durch den Körper.
Sofern das Spielzeug da in Orndung ist bleibt der Strom so gering, daß es zu keiner Gefährdung kommt.
 
Thema Sicherheit.
Zu dem Thema:
Werf die Lügenstifte weg.
Bei einem Defekt, bekommt man gerne mal 230V ungebremst ab.

Wenn du zwei Stifte in die Steckdose stecken willst, was ja schonmal richtig wäre, dann hol dir nen Duspol ;).
 
Auch bei einem Defekt darf und wird es an einem Phasenprüfer zu keiner gefährlichen Spannung kommen.
Es sei denn es handelt sich um ein Produkt, daß nicht den hier gültigen Normen entspricht und an sich als Gefährlich gilt.
Da hilft aber auch kein anderes Messgerät denn auch dieses kann an sich ein gefährliches Produkt sein wenn es sich nicht an gültige Normen hält.
 
Thema: 2 Lügenstifte 2 Hände
Zurück
Oben