2 mal 50Ah parallel

Diskutiere 2 mal 50Ah parallel im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Ich weiß, vermutlich wieder eine dumme Frage und ich hoffe ihr könnt mir dennoch noch einmal weiterhelfen. Ich hätte die...

1. stoff

stoff

Hallo zusammen

Ich weiß, vermutlich wieder eine dumme Frage und ich hoffe ihr könnt mir dennoch noch einmal weiterhelfen. Ich hätte die Möglichkeit die beiden Akkus im Anhang günstigst zu bekommen. Jetzt stellt sich die Frage ob sich die Beiden ohne weiteres vertragen wenn ich sie parallel zusammenhänge um auf 100Ah zu kommen?

Allerbesten Dank nochmal!

Anhänge:

2. patois

patois

Auf die Antworten darf man wieder gespannt sein . . .

3. stoff

stoff

Hallo patois!

...die da wären?
    lg

4. karo28

karo28

Wenn das für ein Bastelprojekt ist, kein Problem. Sicherheitstechnische Einrichtungen würde ich damit nicht betreiben.

Octavian1977 gefällt das.
  5. stoff

stoff

Danke Karo!

Danke, ist ein kleines Bastelprojekt: Es werden damit eine 12DC Wasserpumpe und ein kleiner 12V Lüfter für ein Aquaponic-System betrieben...

Was sind die Fehlerquellen weil du davon sprichst keine sicherheitsrelevanten Einrichtungen damit zu versorgen? Könntest du das näher ausführen - lern´ gerne dazu!!!

Lg

6. EBC41

EBC41

Ja, für den Hausgebrauch würde ich die parallel schalten. Obwohl man das normalerweise im Idealfall nur mit baugleichen und gleich alten Akkus machen soll.

Wie sieht es aus mit der Ladung? Existiert eine Schaltung, die Überladen verhindert? Ebenso ein Schutz gegen Tiefentladung?

Diese Faktoren sind eigentlich wichtiger, als die Tatsache, dass es unterschiedliche Akkus sind.

Thema:

2 mal 50Ah parallel

Die Seite wird geladen...

2 mal 50Ah parallel - Ähnliche Themen

1. Sichere Strominstallation mit 12V/50Ah-Gelbatterie

Sichere Strominstallation mit 12V/50Ah-Gelbatterie: Bin kein Fachmann, was man wohl an meiner Fragestellung problemlos erkennt, aber nun auch nicht dumm und schon Bastel-erfahren, weshalb ich mich...
  2. Schaltung von LEDs - Ist das noch parallel?

Schaltung von LEDs - Ist das noch parallel?: Hi Leute, also ohne viel zu quatschen hier am besten mal gleich das Schaltbild: [IMG] Bitte keine Kommentare zur Zeichnung an sich, ich weiss...
  3. Parallelschaltung von Rolladenmotoren

Parallelschaltung von Rolladenmotoren: Hallo Zusammen, sofern man sich mit der Ansteuerung von elektrischen Rolläden befasst, liest man immer wieder, dass zwei Rolladenmotoren NIEMALS...
  4. NiMH Akkus Parallel u. Reihenschaltung

NiMH Akkus Parallel u. Reihenschaltung: Hallo Freunde des Strom,s. Ich habe eine Frage zur kombinierten Anordnung von Reihen u. Parallel Schaltung mit NiMH Akkus . Ich habe mehrere R6...
  5. Netzteil erlaubt keine Parallelschaltung?

Netzteil erlaubt keine Parallelschaltung?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich Hilfe benötige. Würde mich also über eine Antwort sehr freuen.:) Mein...