2- oder 3-fach Steckdosen AP Trockenraum waagerecht

Diskutiere 2- oder 3-fach Steckdosen AP Trockenraum waagerecht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand einen Tipp für mich wo ich 2fach oder 3fach Aufputz Trockenraum (also ohne Klappdeckel) Steckdosen für waagerechte Montage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magickey

Guest
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich wo ich 2fach oder 3fach Aufputz Trockenraum (also ohne Klappdeckel) Steckdosen für waagerechte Montage bekomme?

Ich weiß es gibt die sehr teuren AP Gehäuse der Programmhersteller aber eventuell gibt es ja eine günstigere Lösung.

Besten Dank und Gruß
 
BuJ 2x 2609 AP Bodenplatte + 1x 20-02 EAP 2er Steckdose und 2300-03 EAP 3er Steckdose + 2609/03 APJ Bodenplatte

selbiges gibt es noch bei Jung, Merten in sogar in 3 Farben oder
Gira 0780 13 +0082 13 und 0083 13 +0083 13
 
Hallo,

Danke Dir für die Hilfe.
Die genannten Artikel sind jedoch alle vertikal.
Ich benötige Steckdosen welche bei horizontaler Befestigung die Kontakte rechts/links sind.

Gruß
 
gibt es meines wissen nicht..

peha hat zumindest eine 3er Steckdose mit 45° Steckdosenstellung, jedoch aktuell keine 2 fach meines Wissens

Bleibt nur mit AP Gehäuse und UP Einsätzen zu arbeiten
 
so "sehr teuer" finde ich die Standard IP44 Aufputz Steckdosen jetzt nicht.
Gut die UP Einsätze sind günstiger, dafür werden aber auch etliche Nebenarbeiten fällig, die ja auch nicht umsonst sind.

Ansonsten kann man auch mit den Aufputzkappen des jeweiligen Herstellers +UP Einsatz arbeiten das ist aber sicher nicht billiger als die IP44 Versionen.
 
Hallo,

hab ich befürchtet weil trotz intensiver Suche nichts gefunden - danke Euch.
Also doch die AP Kappen und UP Einsätze

@Octavian - IP44 hat ja Klappdeckel, die will ich nicht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2- oder 3-fach Steckdosen AP Trockenraum waagerecht
Zurück
Oben