2-polige Spannungsprüfer - welchen nehmen (gehobene Klasse)

Diskutiere 2-polige Spannungsprüfer - welchen nehmen (gehobene Klasse) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mahlzeit Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt, und darf nun einen Werkzeug-Wunschzettel schreiben :) Da ich mit meinem "BEHA Unitest 2000...

1. OEmer

OEmer

Mahlzeit

Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt, und darf nun einen Werkzeug-Wunschzettel schreiben :)

Da ich mit meinem "BEHA Unitest 2000 alpha" immer sehr zufrieden war, dachte ich an den "Beha Unitest 2000 gamma", da der zusätzlich Widerstände messen kann.
    Leider hat BEHA diesen nicht mehr im Programm, aber der Fluke T140 scheint völllig identisch zu sein :)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Wichtige Funktionen für mich:
    -Spannungsprüfung mit und ohne Last bis 400V (wegen FIs), 1- und 2-Polig
    -Durchgangsprüfung
    -Widerstandsmessung
    -Drehfeldmessung

Interessant wären auch Modelle anderer Hersteller. es sind da ja einige auf dem Markt, z.B. der Testboy Profi LCD oder so.

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar :)

Ach ja, Benning mag ich seit der aktuellen Generation überhaupt nicht mehr :(

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

ich habe den T140 , nach meiner Meinung bestes Preis-Leistungsverhälnis am Markt...

Ja, beides möglich :Spannungsprüfung ohne Last und FI Auslösung

Ja...

Ja

Ja...

Ansonsten CAT III bis 690V

CAT IV bis 600 V IP65

0.. bis 400 HZ einsetzbar

Habe einige Geräte von Fluke....kann nicht klagen....

4. OEmer

OEmer

Danke, dann wird das wohl der Fluke werden. obwohl ich beha hübscher fand, aber das ist dann doch eher nebensächlich ;)

Thema:

2-polige Spannungsprüfer - welchen nehmen (gehobene Klasse)

Die Seite wird geladen...

2-polige Spannungsprüfer - welchen nehmen (gehobene Klasse) - Ähnliche Themen

1. STR HT 2002/2

STR HT 2002/2: Hallo zusammen, in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2. Da nur noch ein kurzer...
  2. STR HT 2002/2 austauschen/reparieren

STR HT 2002/2 austauschen/reparieren: Hallo zusammen, in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2. Da nur noch ein kurzer...
  3. Kühlschrank:2 Fächer voll mit Eis-was tun?

Kühlschrank:2 Fächer voll mit Eis-was tun?: 2 der 3 Gefrierfächer unseres Kühlschrankes sind mittlerweile komplett voll mit Eis und zugefroren so dass man sie nicht mehr öffnen kann. Es muss...
  4. Lüfter für 2 Drehrichtungen ?

Lüfter für 2 Drehrichtungen ?: Hallo, ein Freund von mir baut irgendein Feuerwehrentlüftungs-Modell. Also irgendein Modellbau-Gebäude wo er eine Zu- und Abluft einbauen will....
  5. WC Lüfter steuern über Schalter mit 2 Geschwindigkeiten (für Profis)

WC Lüfter steuern über Schalter mit 2 Geschwindigkeiten (für Profis): Ahoi, Möchte gerne einen WC Lüfter im Badezimmer schalten, und zwar so das ich 2 verschieden Stufen hab und nachlauf Zeiten. Lüfter hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden