2-polige Spannungsprüfer - welchen nehmen (gehobene Klasse)

Diskutiere 2-polige Spannungsprüfer - welchen nehmen (gehobene Klasse) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mahlzeit Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt, und darf nun einen Werkzeug-Wunschzettel schreiben :) Da ich mit meinem "BEHA Unitest 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Mahlzeit

Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt, und darf nun einen Werkzeug-Wunschzettel schreiben :)

Da ich mit meinem "BEHA Unitest 2000 alpha" immer sehr zufrieden war, dachte ich an den "Beha Unitest 2000 gamma", da der zusätzlich Widerstände messen kann.
Leider hat BEHA diesen nicht mehr im Programm, aber der Fluke T140 scheint völllig identisch zu sein :)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Wichtige Funktionen für mich:
-Spannungsprüfung mit und ohne Last bis 400V (wegen FIs), 1- und 2-Polig
-Durchgangsprüfung
-Widerstandsmessung
-Drehfeldmessung

Interessant wären auch Modelle anderer Hersteller. es sind da ja einige auf dem Markt, z.B. der Testboy Profi LCD oder so.

Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar :)

Ach ja, Benning mag ich seit der aktuellen Generation überhaupt nicht mehr :(
 
Hallo,

ich habe den T140 , nach meiner Meinung bestes Preis-Leistungsverhälnis am Markt...

Spannungsprüfung mit und ohne Last bis 400V (wegen FIs), 1- und 2-Polig

Ja, beides möglich :Spannungsprüfung ohne Last und FI Auslösung

Durchgangsprüfung
Ja...

Widerstandsmessung
Ja

Ja...

Ansonsten CAT III bis 690V

CAT IV bis 600 V IP65

0.. bis 400 HZ einsetzbar

Habe einige Geräte von Fluke....kann nicht klagen....
 
Danke, dann wird das wohl der Fluke werden. obwohl ich beha hübscher fand, aber das ist dann doch eher nebensächlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2-polige Spannungsprüfer - welchen nehmen (gehobene Klasse)
Zurück
Oben