2 RCD/ Fi lösen aus

Diskutiere 2 RCD/ Fi lösen aus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo bei einem Fehlerfall im Stromkreis des einen Fi schaltet auch der andere ab, ist die PEN trennung falsch?

1. Drdrak

Drdrak

Hallo bei einem Fehlerfall im Stromkreis des einen Fi schaltet auch der andere ab, ist die PEN trennung falsch?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: 2 RCD/ Fi lösen aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie

Nö, aber ein Stromkreis erhält sicher die Phase von einem FI und den N vom anderen.

4. patois

patois

.
    Na @Drdrak dann fang mal gleich an den Fehler zu suchen ...

5. #4 Strippe-HH, 01.10.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

Nun wenn die Anschlüsse genau so laienhaft ausgeführt sind wie die Zeichnung erstellt wurde, dann ist es auch kein wunder dass es nicht funktioniert.

6. #5 DerMartin, 01.10.2018
    DerMartin

DerMartin

Was sagt eine Zeichnung über seine Arbeit aus?? Gelülle....

7. #6 elektroblitzer, 01.10.2018
    elektroblitzer

elektroblitzer

Die Zeichnung ist nicht normgerecht und sollte der DIN EN 61082-1 oder VDE 0040-1 entsprechen.

Im übrigen erscheint mir die Zählerverdrahtung falsch ausgeführt.

8. Drdrak

Drdrak

Die Zeichnung ist ja nur grob gemacht das man weiß worum es geht...
    Zum testen habe ich mit den Duspol zwischen L und PE Last zugeschalten. Beide FIs haben sofort ausgelöst.

9. bigdie

bigdie

Dann gibt es eine Verbindung vom N des einen FI zu dem des anderen.
    An alle Fragesteller: Bitte meidet das Forum, wenn ihr euch nicht für 2000€ eine Software zum Schaltpläne zeichnen leisten könnt, sonst werdet ihn vom Elektroblitzer verklagt

10. #9 Pumukel, 01.10.2018
    Pumukel

Pumukel

Das ist keine Schaltung , sondern nur ein Skizze zur Verdeutlichung des Sachverhaltes . Und schon geht die Klage des Blitzers in die Hose.

11. Drdrak

Drdrak

Ja gibt es nur über die PE schiene, aber ich schaue morgen nochmal nach

12. #11 Strippe-HH, 02.10.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH

PEN vor dem FI ist machbar, aber danach muss es PE und N sein also getrennt voneinander.
    Und jeder FI braucht seine eigene N-Schiene für die abgehenden Leitungen die an denen getrennt angeschlossen werden.
    Alle PE-s gehen aber auf eine gemeinsame Schiene.
    Es bleibt ja nur zu hoffen, dass deine Licht-und Steckdosenstromkreise nicht gePENt sind und nur die Zuleitung vor den FI.
    Denn sonst funktioniert es mit den FI-Schalter sowieso nicht.

Thema:

2 RCD/ Fi lösen aus

Die Seite wird geladen...

2 RCD/ Fi lösen aus - Ähnliche Themen

1. RCD - Nachrüsten

RCD - Nachrüsten: Hey Leute ich überlege in meiner Garage einen RCD nachzurüsten. Das Haus ist ca. 25 Jahre alt und naja die Elektrik ist nicht besonders toll....
  2. Netzumschalter löst FI hinter USV aus

Netzumschalter löst FI hinter USV aus: Hallo, ich habe gerade aktuell folgendes Problem und finde den Fehler nicht, ich hoffe jemand findet den Fehler und kann mir weiterhelfen....
  3. FI in UV bei TNC?

FI in UV bei TNC?: Hallo liebes Forum, ich steige hier mit eine Frage ein. In einer UV gibt es eine 4adrige Zuleitung (~4mm^2). Die UV möchte ich mit einem FI...
  4. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  5. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden