2 SAT-Signale über ein COAX Kabel

Diskutiere 2 SAT-Signale über ein COAX Kabel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo zusammen. Mein Problem ist, dass ich in einem Raum nur ein Sat-TV Anschluß (COAX) habe, aber gerne 2 hätte, um unabhöngig voneinander TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toto-gap

Guest
hallo zusammen.

Mein Problem ist, dass ich in einem Raum nur ein Sat-TV Anschluß (COAX) habe, aber gerne 2 hätte, um unabhöngig voneinander TV sehen zu können und ein anderes Programm aufnehmen zu können.

Ich habe mal gehört, dass es sowas ähnliches wie einen Splitter gibt, mit dem man am Multiswitch von 2 Leitungen auf eine einzelne physische COAX Leitung die 2 Signale bündeln kann, und einen De-Splitter an der Empfangsdose installiert und dort von der einen Leitung dann die 2 Signale wieder auf zwei Leitungen bekommt.

Kennt jemand so ein Teil

Gruß Thorsten
 
sowas habe ich noch nicht gehört, abver wenn es sowas gäbe, fände ich das sehr gut.
 
Chriss schrieb:
sowas habe ich noch nicht gehört, abver wenn es sowas gäbe, fände ich das sehr gut.

Das kann es nicht geben da ja die Spannung zum LNB muss.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Das kann es nicht geben da ja die Spannung zum LNB muss.

Doch, gibt es und zwar wird die Schaltspannung von der Matrix selbst generiert und das ganze per UFOmicro über verschiedene Frequenzen gesteuert.
Es gibt aber eine Reihe von Bedingungen:
- Es müssen UFOmicro-Abschlußdosen verwendet werden
- Die Receiver müssen mit einem UFOmicro-Befehlsatz ausgerüstet sein. Das System ist also an spezielle Geräte von Kathrein gebunden.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 SAT-Signale über ein COAX Kabel

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
2.414
Dipol
D
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.361
Dipol
D
K
Antworten
1
Aufrufe
2.101
elo22
E
J
Antworten
2
Aufrufe
983
jussef
J
F
Antworten
2
Aufrufe
691
elo22
E
Zurück
Oben