2. Sicherungskasten

Diskutiere 2. Sicherungskasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich würde gerne ein Zimmer in einer Altbauwohnung renovieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimTh

Guest
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich würde gerne ein Zimmer in einer Altbauwohnung renovieren und dabei gerne einiges an technischen Sachen hinzufügen. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen 2. Sicherungskasten zu setzen um die schon älteren Stromleitungen nicht zu überfordern.

Vielen Danke im vorraus.
 
Die Frage ist viel mehr, ob das Sinn macht ...
 
.
Hallo TimTh,

die riesige Flut an ausführlichen Informationen, die du über dem Forum ausgeschüttet hast, macht es unmöglich deine Frage "zuverlässig" zu beantworten.

Denke mal bei Tageslicht darüber nach, ob dir nicht weiteres und vor allem hilfreicheres zum Thema einfällt.
 
Wie du von meinen Vorrednern schon gehört hast, fehlen da doch ein paar Infos. Du kannst auch 5 neue Verteilungen (Sicherungskästen) setzen.

- was soll da angeschlossen werden? Die komplette Wohnung?
- wird die Wohnung neu installiert?
- welche Leitungen liegen zur Hauptverteilung (HV)?
- wie ist die Entfernung?
- wie ist die HV aufgebaut (Foto)?
 
ACHTUNG, PAUSCHALAUSSAGE!

Hallo,

ohne deine Wohnung jemals gesehen zu haben. Wenn wir Altbauten sanieren, reißen wir normalerweise "veraltete" Leitungen und Kabel in betreffenen Zimmern oder ganzen Wohnbereichen komplett 'raus und verkabeln neu.
Das kostet zwar mehr, aber die Kundschaft ist letztendlich damit immer zufriedener.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2. Sicherungskasten

Neueste Themen

Zurück
Oben