2. Sicherungskasten

Diskutiere 2. Sicherungskasten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich würde gerne ein Zimmer in einer Altbauwohnung renovieren...

1. TimTh

TimTh

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich würde gerne ein Zimmer in einer Altbauwohnung renovieren und dabei gerne einiges an technischen Sachen hinzufügen. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen 2. Sicherungskasten zu setzen um die schon älteren Stromleitungen nicht zu überfordern.

Vielen Danke im vorraus.

2. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Frage ist viel mehr, ob das Sinn macht ...

3. patois

patois

.
    Hallo TimTh,

die riesige Flut an ausführlichen Informationen, die du über dem Forum ausgeschüttet hast, macht es unmöglich deine Frage "zuverlässig" zu beantworten.

Denke mal bei Tageslicht darüber nach, ob dir nicht weiteres und vor allem hilfreicheres zum Thema einfällt.

4. #4 werner_1, 06.01.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Wie du von meinen Vorrednern schon gehört hast, fehlen da doch ein paar Infos. Du kannst auch 5 neue Verteilungen (Sicherungskästen) setzen.

- was soll da angeschlossen werden? Die komplette Wohnung?
    - wird die Wohnung neu installiert?
    - welche Leitungen liegen zur Hauptverteilung (HV)?
    - wie ist die Entfernung?
    - wie ist die HV aufgebaut (Foto)?

5. #5 Funkenflug, 06.01.2016
    Funkenflug

Funkenflug

ACHTUNG, PAUSCHALAUSSAGE!

Hallo,

ohne deine Wohnung jemals gesehen zu haben. Wenn wir Altbauten sanieren, reißen wir normalerweise "veraltete" Leitungen und Kabel in betreffenen Zimmern oder ganzen Wohnbereichen komplett 'raus und verkabeln neu.
    Das kostet zwar mehr, aber die Kundschaft ist letztendlich damit immer zufriedener.

Thema:

2. Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

2. Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten tauschen ohne Erneuerung der Leitungen möglich?

Sicherungskasten tauschen ohne Erneuerung der Leitungen möglich?: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Wohnung zu kaufen. Es ist eine Altbauwohnung, die teilweise renoviert werden müsste. Die Wohnung wurde 2014...
  2. Kosten der Erneuerung dieses Sicherungskasten

Kosten der Erneuerung dieses Sicherungskasten: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage, da ich leider keine Ahnung von dem Thema habe. Anbei ist ein Foto unseres Sicherungskasten. Hier...
  3. 2 Relais. Unterschied?

2 Relais. Unterschied?: 2 Relais, siehe das Bild. Die Legende buchstäblich so wie im Plan steht : 1- Relais für Vollbeleuchtung Garage. 2- Treppenlichtschalter,...
  4. Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle

Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle: Liebes Forum, ich saniere zur Zeit unsere Bestandsimmobilie aus 1962 und habe die gesamte Elektrik auf Jung umgestellt. Im Wohnzimmer, Esszimmer...
  5. alte 2 adrige Zuleitung temporär an FI anschließen?

alte 2 adrige Zuleitung temporär an FI anschließen?: Hallo, letzte Woche hat mir der Elektriker einen neuen Sicherungskasten gesetzt und angeschlossen. Die Installation im Haus ist ist jetzt zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden