2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?)

Diskutiere 2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bäuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Hörspielplayer gebaut. Dieser läuft im Moment über das normale Stromnetz über ein USB...
K

Kurt2019

Beiträge
1
Hallo,

ich bäuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Hörspielplayer gebaut. Dieser läuft im Moment über das normale Stromnetz über ein USB Netzteil. Nun möchte ich den Player tragbar machen und auch eine Powerbank anschließen.

Ich würde am Gehäuse 2 USB Buchsen anbringen (1x Festnetz, 1x zum Batterie aufladen).

Nun möchte ich einen Wippschalter einbauen (An Aus An), 1x An für Festnetzbetrieb, 1x An für Batteriebetrieb.

Ist dies der korrekte Ansatz und wie verkabel ich diesen Schalter korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Kurt
 
Du benötigst einen Schalter mit 2 getrennten Wechslern.
Allerdings verstehe ich den Sinn davon nicht, denn wenn Du ihn mitnehmen willst mußt Du sowieso den Netzteilstecker raus ziehen, da kannst Du auch den anderen reinstecken.
 
Eine USB-Buchse als Eingang reicht völlig ! Entweder du versorgst das Teil über die Wandwarze vom Netz oder über die Powerbank! Und wenn du deine Powerbank laden willst die hat in aller Regel ein eigenes Ladegerät!
 
Das laden über USB!
 
Thema: 2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?)
Zurück
Oben