2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?)

Diskutiere 2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?) im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bäuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Hörspielplayer gebaut. Dieser läuft im Moment über das normale Stromnetz über ein USB...

1. #1 Kurt2019, 17.02.2019
    Kurt2019

Kurt2019

Hallo,

ich bäuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Hörspielplayer gebaut. Dieser läuft im Moment über das normale Stromnetz über ein USB Netzteil. Nun möchte ich den Player tragbar machen und auch eine Powerbank anschließen.

Ich würde am Gehäuse 2 USB Buchsen anbringen (1x Festnetz, 1x zum Batterie aufladen).

Nun möchte ich einen Wippschalter einbauen (An Aus An), 1x An für Festnetzbetrieb, 1x An für Batteriebetrieb.

Ist dies der korrekte Ansatz und wie verkabel ich diesen Schalter korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Kurt

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 18.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst einen Schalter mit 2 getrennten Wechslern.
    Allerdings verstehe ich den Sinn davon nicht, denn wenn Du ihn mitnehmen willst mußt Du sowieso den Netzteilstecker raus ziehen, da kannst Du auch den anderen reinstecken.

4. #3 Pumukel, 18.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Eine USB-Buchse als Eingang reicht völlig ! Entweder du versorgst das Teil über die Wandwarze vom Netz oder über die Powerbank! Und wenn du deine Powerbank laden willst die hat in aller Regel ein eigenes Ladegerät!

5. patois

patois

... und was ist mit den Ausnahmen von der Regel ?

6. #5 Pumukel, 18.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Das laden über USB!

Thema:

2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?)

Die Seite wird geladen...

2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?) - Ähnliche Themen

1. Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern

Zusammenlegen von Stromzählern bei 2 Durchlauferhitzern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich für meine Fragen das richtige Unterforum gewählt habe. Zu unserer 4-Zimmer-Wohnung gehören zwei...
  2. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  3. Unterverteilung mit 2 Hutschienen

Unterverteilung mit 2 Hutschienen: Hallo,folgendes Zenario. In meinem Haus liegt Drehstrom an. In meiner unteren Etage sind alle 3 Hutschienen im Zählerschrank mit jeweils einem...
  4. FI + Automatisches Wiedereinschaltsystem (TeleRec 2)

FI + Automatisches Wiedereinschaltsystem (TeleRec 2): Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen Fehlerstrom-Schutzschalter(FI) mit dem "TeleRec 2" installieren lassen, der für den Fall dass der FI...
  5. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden