2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5

Diskutiere 2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5 im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, folgende Situation: Ich habe einen windfang mit einem garderoben-teil und einen durchgangs-teil. Es soll je eine lampe mit je drei...

1. #1 patte85, 01.10.2018
    patte85

patte85

hallo, folgende Situation:
    Ich habe einen windfang mit einem garderoben-teil und einen durchgangs-teil.
    Es soll je eine lampe mit je drei schaltern instaliert werden. Gewünscht ist eine tasterschaltung. Vorhanden ist nur eine 5x1,5 zuleitung vom Zum windfang.
    Ist es möglich zwei stromstoßschalter im kasten zu instalieren. Die beiden lampen sollen unabhängig voneinander geschaltet werden können. Möglich oder muss ich auf kreuzschaltung zurückgreifen?

patois gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 01.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018
    Pumukel

Pumukel

Nein aber es gibt auch Stromstoßschalter zum Einbau in tiefe Schalterabzweigdosen. Mit einer Kreuzschaltung wirst du aber nie 2 getrennte Leuchten schalten können.

4. #3 patte85, 01.10.2018
    patte85

patte85

Ok.
    meinte als Alternative dann zwei Kreuzschaltungen, je Lampe eine halt

5. #4 Pumukel, 01.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018
    Pumukel

Pumukel

Joker333 und patte85 gefällt das.
  6. #5 patte85, 01.10.2018
    patte85

patte85

Danke für die Hilfe.
    Stromstoßschalter in der unterputzdose wird das Mittel der Wahl.

werner_1 gefällt das.
Thema:

2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5

Die Seite wird geladen...

2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5 - Ähnliche Themen

1. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  2. 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel: Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...
  3. 2 Stufiger Motor Anschluss Problem

2 Stufiger Motor Anschluss Problem: Hallo Leute, ich habe ein Anschlussproblem von einem neuen Motor. Es handelt sich um einen Schaltmotor mit einer low und High Stufe . Wenn ich ihn...
  4. Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen

Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Gegensprechanlage mit 2 Außenstellen, die jeweils mit einer Innenstelle kommunizieren sollen. Die...
  5. Herd anschließen 2 Phasen

Herd anschließen 2 Phasen: Hallo Ihr Lieben, mein alter Herd war per 2 Phasen + Neutralleiter angeschlossen. (Brücke L2-L3) Nun habe ich einen neuen Herd bekommen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden