2.ten Türgong installieren???

Diskutiere 2.ten Türgong installieren??? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo alle zusammen! Ich möchte zu einem bestehenden 08/15 "Ding-Dong" Gong, mit seperatem Transformator im Haus, einen zusätzlichen 08/15...

1. josima

josima

Hallo alle zusammen!

Ich möchte zu einem bestehenden 08/15 "Ding-Dong" Gong, mit seperatem Transformator im Haus, einen zusätzlichen 08/15 Gong, mit Batterien im Garten anbringen.
    Alles was ich zustande bekomme, ist ein halbes "Ding" im Haus, und nix im Garten.
    Den "Garten Gong" habe ich an einer normalen Klingel angeschlossen.
    Muss ich da noch was dazwischen einbauen???

2. #2 wolli1982, 31.07.2005
    wolli1982

wolli1982

schwierig zu sagen bei manchen geht es einfach nicht!

welche spannung benutzt der alte gong?
    wo sitzt der travo? (fals einer seperater travo vorhanden ist)

welche möglichkeit wird benutzt um den neuen gong zu tasten? (Was für ein gerät ist vom hersteller mitgelifert?)

3. josima

josima

Also, der Gong im Haus und im Garten sind jeweils der selbe, von der Fa. Friedland (Marke: D103 Gala).
    Der seperate Trafo, sitzt im Haus genau neben dem Hausgong in einer Unterputzdose.
    Der Trafo liefert eine Spannung zw. 8-16 Volt.
    Ein Messgerät hab ich leider nicht zur Verfügung.
    Wußte nicht das es so kompliziert werden könnte!!!
    Am Gartengong hab ich ein 6V extern. Battery Pack.

Hab gehört das evtl. ein Relais dazwischen muß!?!?!

4. Gretel

Gretel

2ten batteriebetriebenen Gong betreiben

Hallo Josima , erstmal Willkommen im Forum !

Du solltest ein Zwischenrelais (Eltako, Finder ,etc...) mit Transformatoren(an-)steuerspannung (8V~) dazwischenschalten , das angesteuert wird über den Haustransformator (bzw. den Hausklingentaster) und potentialfrei den Batteriegong (6V -) schaltet.

Gruß,
    Gretel

Thema:

2.ten Türgong installieren???

Die Seite wird geladen...

2.ten Türgong installieren??? - Ähnliche Themen

1. Türgong von Elektromechanisch auf Elektrisch Unterputz

Türgong von Elektromechanisch auf Elektrisch Unterputz: Hallo zusammen, in Ramen einer Sanierung musste ein alter elektromechanischer Gong weichen. Mein Elektriker hat mir eine UP-Variante von Jung...
  2. Umbau eines Türgongs

Umbau eines Türgongs: Hi Leute, ich brauche mal euer Schwarmwissen, ob das was ich vorhabe so umsetzbar ist. Nach dem Kauf unseres Hauses tauschte ich den vorhandenen...
  3. Elektronischer Haustürgong anschließen

Elektronischer Haustürgong anschließen: Ich möchte einen Mehrfachgong von Heidemann anschließen und verzweifle. Ich habe 2 Leitungen aus der Wand eine schwarze 9 Volt und eine graue...
  4. Suche Türgong der Amazon kompatibel ist.

Suche Türgong der Amazon kompatibel ist.: Hallo, ich habe eine Amazon-Klingelanlage die 24V AC benötigt. Nun möchte ich, dass aber parallel noch mein Türgong klingelt. Nur dieser mag...
  5. Türgong mit 3 Drähten anschließen

Türgong mit 3 Drähten anschließen: Guten Morgen, ich schätze die Möglichkeiten, als Laie hier Hilfe zu bekommen, sehr. Deshalb vorab schonmal ein großes DANKESCHÖN für...