2.ten Türgong installieren???

Diskutiere 2.ten Türgong installieren??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen! Ich möchte zu einem bestehenden 08/15 "Ding-Dong" Gong, mit seperatem Transformator im Haus, einen zusätzlichen 08/15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

josima

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich möchte zu einem bestehenden 08/15 "Ding-Dong" Gong, mit seperatem Transformator im Haus, einen zusätzlichen 08/15 Gong, mit Batterien im Garten anbringen.
Alles was ich zustande bekomme, ist ein halbes "Ding" im Haus, und nix im Garten.
Den "Garten Gong" habe ich an einer normalen Klingel angeschlossen.
Muss ich da noch was dazwischen einbauen???
 
schwierig zu sagen bei manchen geht es einfach nicht!

welche spannung benutzt der alte gong?
wo sitzt der travo? (fals einer seperater travo vorhanden ist)

welche möglichkeit wird benutzt um den neuen gong zu tasten? (Was für ein gerät ist vom hersteller mitgelifert?)
 
Also, der Gong im Haus und im Garten sind jeweils der selbe, von der Fa. Friedland (Marke: D103 Gala).
Der seperate Trafo, sitzt im Haus genau neben dem Hausgong in einer Unterputzdose.
Der Trafo liefert eine Spannung zw. 8-16 Volt.
Ein Messgerät hab ich leider nicht zur Verfügung.
Wußte nicht das es so kompliziert werden könnte!!!
Am Gartengong hab ich ein 6V extern. Battery Pack.

Hab gehört das evtl. ein Relais dazwischen muß!?!?!
 
2ten batteriebetriebenen Gong betreiben

Hallo Josima , erstmal Willkommen im Forum !

Du solltest ein Zwischenrelais (Eltako, Finder ,etc...) mit Transformatoren(an-)steuerspannung (8V~) dazwischenschalten , das angesteuert wird über den Haustransformator (bzw. den Hausklingentaster) und potentialfrei den Batteriegong (6V -) schaltet.

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2.ten Türgong installieren???
Zurück
Oben