2 wirkliche Fälle Häuser mit Blitzableiter in der selben Str

Diskutiere 2 wirkliche Fälle Häuser mit Blitzableiter in der selben Str im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; in der gleichen Straße hatten 2 von 15 Häuser einen Blitzableiter mein Elternhaus besitzt keinen Blitzableiter, der Nachbar rechts von uns hatte...

  1. goli

    goli

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    in der gleichen Straße hatten 2 von 15 Häuser einen Blitzableiter mein Elternhaus besitzt keinen Blitzableiter, der Nachbar rechts von uns hatte einen, Elternhaus + Nachbarhaus stehen 15m auseinander, die Häuser von denen ich beschreibe wurden 1960 erstellt, ins Nachbarhaus Schlug der Blitz 2x ein, dass 1.mal geringer Schaden, dass 2x hoher Schaden, kompletter Zählerschrank usw. zerstöhrt, dass 2. Haus mit Blitzableiter steht von meinem Elternhaus schräg gegenüber ca. 40m dort schlug der Blitz ebenfalls ein, Schaden weis ich nicht mehr und nur in diese Häuser schlug der Blitz ein, nach dem 3. Einschlag in dieser Strasse haben beide Besitzer den Blitzschutz entfernen lassen vor ca. 20 Jahren seit dem nichts mehr. die 3 Einschläge waren innerhalb von 10 Jahren, die Häuser drumrum hatten nach den einschlägen keinen Schaden. Der Blitzableiter wurde damals fachgerecht montiert nach dem 1. Einschlag hatten beide Besitzer ihre Anlage prüfen lassen, war OK. Heute 2005 gibt es kein Haus mit Blitzableiter in der Straße, seit dem auch keine Einschläge mehr.

    Warum suchte der Blitz diese 2 Häuser aus?

    Gibt es dafür eine Erklärung?
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Eine Erklärung wäre, dass die beiden Häuser eine der höchsten waren, und mit dem Blitzableiter für den Blitz ein ideales Ziel darstellten,...
    Allerdings kann das auch nur Zufall gewesen sein!

    mfg DaKufa
     
  3. goli

    goli

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    das Haus mit 2 Einschlägen ist genau so hoch wie mein Elternhaus, die Häuser gegenüber stehen max.2m höher auch das Haus mit 1 Einschlag.
     
  4. #4 Hemapri, 03.11.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    76
    Du ignorierst den Blitzableiter. Genau dort findet der Blitz den geringsten Widerstand zur Erde vor. Das wirk fast wie ein Magnet.

    MfG
     
Thema:

2 wirkliche Fälle Häuser mit Blitzableiter in der selben Str

Die Seite wird geladen...

2 wirkliche Fälle Häuser mit Blitzableiter in der selben Str - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse Stromausfälle in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromausfälle in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...
  2. Not-Aus der auch den Fi fallen lässt

    Not-Aus der auch den Fi fallen lässt: Ich hab mal ne Frage, eventuell kann mir da jemand weiter helfen. Ich hab mit einen Schütz eingebaut der 1 Öffner und einen Schliesser hat. Damit...
  3. Knallende Boxen und ausfallende Bildschirme

    Knallende Boxen und ausfallende Bildschirme: Hi, kleines Problemchen im Arbeitszimmer. Hier haben wir eine Zuleitung kommend vom Verteiler. Diese speist den Rollladen und anschließend eine...
  4. Ein Stromkreis, manche Lampen flackern, Steckdosen fallen aus

    Ein Stromkreis, manche Lampen flackern, Steckdosen fallen aus: Hallo, ich habe hier einen sehr seltsamen Effekt, mir gehen die Ideen aus, aber vlt. habt ihr ne Idee: Das Elternhaus meiner besseren Hälfte ist...
  5. Interessante Schadensfälle

    Interessante Schadensfälle: Wer Zeit und Muse hat, kann sich ja mal die verschiedenen Berichte des Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung der öffentlichen...