20 Lampen an ein Kabel ... ODer wie kann man es machen

Diskutiere 20 Lampen an ein Kabel ... ODer wie kann man es machen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin Designer und habe eine technische Frage. Ich würde gerne eine Lampe bauen wo ich an ein Kabel am Ende ca. 20-25...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmfs

Guest
Hallo,

ich bin Designer und habe eine technische Frage.
Ich würde gerne eine Lampe bauen wo ich an ein Kabel am Ende ca. 20-25 Lampenfassungen dranhängen will. In die Lampenfassungen sollen LED Birnen mit ca. 5W. Meine Frage nun. Wie führe ich die 20 Leitungen am elegantesten zusammen und kann man das vereinfach gesagt so machen, dass man alle Kabel in einer "Klemme" zusammenführt und am anderen Ende den Strom dranhängt?

Grüße MM
 
Warum nicht, wenn die Drähte alle kontaktrein zusammengefasst sind und die richtige Klemme ausgewählt wird.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Sternförmig in eine oder mehrere Dosen rein oder in Reihe von Lampenfassung zur Lampenfassung.

Was günstiger ist hängt von der Anordnung der Leuchten ab. Wenn's ganz preiswert werden soll, einfach eine 20er Weihnachsbaumkette nehmen. :wink:

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 20 Lampen an ein Kabel ... ODer wie kann man es machen
Zurück
Oben