20 lampenfassungen an ein Schalter

Diskutiere 20 lampenfassungen an ein Schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen. Ich will mir eine Lampe bauen, die ungefähr so aussehen soll...[img] Die einzelnen Lampenfassungen anzuschliessen, ist kein...

1. #1 simonstalder, 26.02.2006
    simonstalder

simonstalder

Hallo Zusammen.

Ich will mir eine Lampe bauen, die ungefähr so aussehen soll...[​IMG]

Die einzelnen Lampenfassungen anzuschliessen, ist kein Problem. Wie aber verbinde ich die Enden der 20 Kabel und schliesse diese an das eine an, was aus der Decke kommt? Zwei Drähte zusammenzwirbeln, geht ja noch, aber bei 20 wirds eng. Gibt es so was wie ein Mehrfachstecker für Elektrodrähte?

Wenn möglich sollte das Teil auch in der Schweiz brauchbar sein, denn da versuch ich meine Lampe auch anzuschliessen. Vielen Dank für die Hilfe.
    Simon

2. Anzeige

3. #2 tomcat1968., 26.02.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Bau doch einen kleinen Klemmkasten mit Phoenixklemmen, dann kannst du die Drähte schön mit Aderendhülsen anschleißen, und die Klemmen dann brücken.

Gruß
    Thomas©

4. #3 steboes, 27.02.2006
    steboes

steboes

Hallo simonstalder, erstmal Willkommen im Forum!!!

Mmh du könntests ja wirklich komplett so wie abgebildet realisieren...sieh mal genau hin...da ding is doch wenn ichs richtig sehe ein Klumpen aus Lüsterklemmen! Okay, aber die Sache mit den Reihenklemmen is wesentlich besser!!!

Na dann mal viel Spaß und MfG

5. max

max

Hallo,
    Ich glaube das grössere Problem dürfte die Hitze und der Verbrauch der "Lampe" sein :wink:
    Also bereits sichtbar sind ca 60 Lampen , 60x25 Watt sind schon 1500W, von denen sich das meiste in Wärme umwandelt.

6. crnf

crnf

Also ich würde doch mal sagen, dass man in so ienen Lampenhaufen bloss maximal 15W je Birne reinschraubt, sonst hat man von dem Effekt ja garnichts. Und ausserdem wäre dann die Hize auch nciht gut für die Birnen.

7. #6 Heimwerker, 28.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

also 15W-Glühbirnen sind doch fast nicht zu bezahlen.

Ich würd 40W nehmen und runterdimmen 8)

8. mjtom

mjtom

Ich würd als erstes ma auf E14 wechseln. Wie riesig soll datt Ding denn werden? :shock:

Thema:

20 lampenfassungen an ein Schalter

Die Seite wird geladen...

20 lampenfassungen an ein Schalter - Ähnliche Themen

1. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  2. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  3. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  4. Schalter umbauen auf Taster

Schalter umbauen auf Taster: Hallo, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, hab ich nun eine Frage: Ich möchte einen Schalter zu einem Taster umbauen. Auf dem Taster sind...
  5. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden