20 lampenfassungen an ein Schalter

Diskutiere 20 lampenfassungen an ein Schalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen. Ich will mir eine Lampe bauen, die ungefähr so aussehen soll...[img] Die einzelnen Lampenfassungen anzuschliessen, ist kein...

  1. #1 simonstalder, 26.02.2006
    simonstalder

    simonstalder

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich will mir eine Lampe bauen, die ungefähr so aussehen soll...[​IMG]

    Die einzelnen Lampenfassungen anzuschliessen, ist kein Problem. Wie aber verbinde ich die Enden der 20 Kabel und schliesse diese an das eine an, was aus der Decke kommt? Zwei Drähte zusammenzwirbeln, geht ja noch, aber bei 20 wirds eng. Gibt es so was wie ein Mehrfachstecker für Elektrodrähte?

    Wenn möglich sollte das Teil auch in der Schweiz brauchbar sein, denn da versuch ich meine Lampe auch anzuschliessen. Vielen Dank für die Hilfe.
    Simon
     
  2. #2 tomcat1968., 26.02.2006
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Bau doch einen kleinen Klemmkasten mit Phoenixklemmen, dann kannst du die Drähte schön mit Aderendhülsen anschleißen, und die Klemmen dann brücken.

    Gruß
    Thomas©
     
  3. #3 steboes, 27.02.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo simonstalder, erstmal Willkommen im Forum!!!


    Mmh du könntests ja wirklich komplett so wie abgebildet realisieren...sieh mal genau hin...da ding is doch wenn ichs richtig sehe ein Klumpen aus Lüsterklemmen! Okay, aber die Sache mit den Reihenklemmen is wesentlich besser!!!



    Na dann mal viel Spaß und MfG
     
  4. max

    max

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich glaube das grössere Problem dürfte die Hitze und der Verbrauch der "Lampe" sein :wink:
    Also bereits sichtbar sind ca 60 Lampen , 60x25 Watt sind schon 1500W, von denen sich das meiste in Wärme umwandelt.
     
  5. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde doch mal sagen, dass man in so ienen Lampenhaufen bloss maximal 15W je Birne reinschraubt, sonst hat man von dem Effekt ja garnichts. Und ausserdem wäre dann die Hize auch nciht gut für die Birnen.
     
  6. #6 Heimwerker, 28.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also 15W-Glühbirnen sind doch fast nicht zu bezahlen.

    Ich würd 40W nehmen und runterdimmen 8)
     
  7. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd als erstes ma auf E14 wechseln. Wie riesig soll datt Ding denn werden? :shock:
     
Thema:

20 lampenfassungen an ein Schalter

Die Seite wird geladen...

20 lampenfassungen an ein Schalter - Ähnliche Themen

  1. SK2-Lampenfassungen mit Steckkontakte

    SK2-Lampenfassungen mit Steckkontakte: In letzter zeit entdecke ich es in Baumärkten immer wieder aufs neue: Herkömmliche SK2-Lampenfassungen mit Schraubkontakten und auf drehbaren...
  2. Richtline für Anschluss von Glühlampenfassungen?

    Richtline für Anschluss von Glühlampenfassungen?: Eine Firma hat bei Freunden im Haus die Deckenlampen angeschlossen. L wird geschaltet, das konnten die nicht falsch machen, da vorhanden....
  3. Lampenfassungen & Spannung

    Lampenfassungen & Spannung: Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Spannung. Ich möchte im Badezimmer über dem Spiegel eine Lampe anbringen. Dazu will ich auf einem Brett in...
  4. Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an

    Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an: Hallo, hab einen alten drehstrom Motor aus einem kitty Hobel an dem ich den Schalter tauschen muss. Wenn ich den thermofühler gemäß Anleitung des...
  5. Jung Schalter 662

    Jung Schalter 662: Hallo an die Experten, ich habe eine vorhandene Treppenhausbeleuchtung über eine Stromstoßschaltung. Es sind uralte Tastschalter von Jung Typ 662...