20 lampenfassungen an ein Schalter

Diskutiere 20 lampenfassungen an ein Schalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen. Ich will mir eine Lampe bauen, die ungefähr so aussehen soll... Die einzelnen Lampenfassungen anzuschliessen, ist kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simonstalder

Guest
Hallo Zusammen.

Ich will mir eine Lampe bauen, die ungefähr so aussehen soll...http://upload3.postimage.org/5016/85lamps_01.jpg

Die einzelnen Lampenfassungen anzuschliessen, ist kein Problem. Wie aber verbinde ich die Enden der 20 Kabel und schliesse diese an das eine an, was aus der Decke kommt? Zwei Drähte zusammenzwirbeln, geht ja noch, aber bei 20 wirds eng. Gibt es so was wie ein Mehrfachstecker für Elektrodrähte?

Wenn möglich sollte das Teil auch in der Schweiz brauchbar sein, denn da versuch ich meine Lampe auch anzuschliessen. Vielen Dank für die Hilfe.
Simon
 
Bau doch einen kleinen Klemmkasten mit Phoenixklemmen, dann kannst du die Drähte schön mit Aderendhülsen anschleißen, und die Klemmen dann brücken.

Gruß
Thomas©
 
Hallo simonstalder, erstmal Willkommen im Forum!!!


Mmh du könntests ja wirklich komplett so wie abgebildet realisieren...sieh mal genau hin...da ding is doch wenn ichs richtig sehe ein Klumpen aus Lüsterklemmen! Okay, aber die Sache mit den Reihenklemmen is wesentlich besser!!!



Na dann mal viel Spaß und MfG
 
Hallo,
Ich glaube das grössere Problem dürfte die Hitze und der Verbrauch der "Lampe" sein :wink:
Also bereits sichtbar sind ca 60 Lampen , 60x25 Watt sind schon 1500W, von denen sich das meiste in Wärme umwandelt.
 
Also ich würde doch mal sagen, dass man in so ienen Lampenhaufen bloss maximal 15W je Birne reinschraubt, sonst hat man von dem Effekt ja garnichts. Und ausserdem wäre dann die Hize auch nciht gut für die Birnen.
 
Hallo,

also 15W-Glühbirnen sind doch fast nicht zu bezahlen.

Ich würd 40W nehmen und runterdimmen 8)
 
Ich würd als erstes ma auf E14 wechseln. Wie riesig soll datt Ding denn werden? :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 20 lampenfassungen an ein Schalter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben