2000W HQI Strahler funktioniert nicht!

Diskutiere 2000W HQI Strahler funktioniert nicht! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe einen 2000W Hqi Strahler von Lanzinzi Typ Pilot mit passendem VSG. leider funktioniert der Strahler nicht! Könnt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flo621

Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe einen 2000W Hqi Strahler von Lanzinzi Typ Pilot mit passendem VSG.

leider funktioniert der Strahler nicht!
Könnt ihr mir bei der Fehlerscuhe weiterhelfen?!

Anbei ein paar Bilder...

Vielen Dank!!

Ciao Flo
http://s32.postimg.org/mr67g3ba9/IMG_5528.jpg

http://s32.postimg.org/hq3vbua5d/IMG_5531_1.jpg

http://s32.postimg.org/ull1q3469/IMG_5532.jpg

http://s32.postimg.org/43kbgyi1t/IMG_5533.jpg

http://s32.postimg.org/92v9bklpd/IMG_5534_1.jpg

http://s32.postimg.org/t8u5wprz5/IMG_5535.jpg
 
flo621 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe einen 2000W Hqi Strahler von Lanzinzi Typ Pilot mit passendem VSG.

leider funktioniert der Strahler nicht!
Könnt ihr mir bei der Fehlerscuhe weiterhelfen?!

...
Na klar,

du hast einen „italienischen Strahler” in einem deutschen Forum an einem türkischenm 9 V Block versucht zu betreiben.
Kann nicht funktionieren :!:

Oder ist doch alles etwas anders?

Wie wäre es wenn du als allererstes mal das Typenschild mit deinem / dem Anschluß vergleichst?
 
Danke Leerbua,
für deine hilfreiche Antwort! Du machst deinem Namen ehre!!
Werde mich dann wohl an ein türkisches Forum wenden, wo ausschließlich italienisch gesprochen.... da wird mir geholfen!

Eine konstruktive Antwort hätte mich sehr gefreut!!

schönen Abend
 
flo621 schrieb:
...
Eine konstruktive Antwort hätte mich sehr gefreut!!
...
gern geschehen. :p

Auch lesen kann man lernen. (Dazu gehört auch das verstehen des selbigen!)
 
leerbua, ich glaube kaum, dass der Wink ankommt, selbst wenn der Zaunpfahl schon den Kiefer zerbrochen hat ... Nur weil eine Information dort steht, heisst das nicht, dass sie auch gefunden wird.
 
Einspeisung des VSG mit 400V
Das Leuchtmittel wird nach meiner Ansicht mit 230V betrieben.

http://www.osram.de/appsinfo/pdc/pdf.do ... Cat&lid=DE

Bin in der ganzen Sache halt nicht so firm, deswegen dachte ich mir Rat in einem vernünftigem Forum zu holen.
ich betreibe den Aufwand nur, damit die Jugend in unserem Ort auch bei Dunkelheit Volleyball spielen kann.....
 
Anstatt hier über Spannung und Strom zu rätseln, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn du informierst, was du bis jetzt getan hast.

Wo hast du die Leuchte her, hat sie vorher funktioniert? Wie hast du sie angeschlossen? Versucht das Leuchtmittel überhaupt zu zünden? Wo kommt das Leuchtmittel her, ist das neu?

Kann es sein, dass (in den Bildern?) noch eine Komponente fehlt (das "Block" hat 3 Kabel)?
 
flo621 schrieb:
Einspeisung des VSG mit 400V
Das Leuchtmittel wird nach meiner Ansicht mit 230V betrieben.

http://www.osram.de/appsinfo/pdc/pdf.do ... Cat&lid=DE

Bin in der ganzen Sache halt nicht so firm, deswegen dachte ich mir Rat in einem vernünftigem Forum zu holen.
ich betreibe den Aufwand nur, damit die Jugend in unserem Ort auch bei Dunkelheit Volleyball spielen kann.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leuchtmittel wird nach meiner Ansicht mit 230V betrieben.
Wie kommt denn diese "Meinung" zustande?

So etwas muss man doch genau wissen, wenn man sich mit einem solchen Projekt beschäftigt!

Bist du Elektriker?

Wenn nein, dann lasse dich von einem Elektriker vor Ort beraten.
.
 
LED_Supplier schrieb:
Anstatt hier über Spannung und Strom zu rätseln, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn du informierst, was du bis jetzt getan hast.
LED_Supplier schrieb:
Angeschlossen um zu sehen ob es Funktioniert

Wo hast du die Leuchte her, hat sie vorher funktioniert?

Sportplatz

Wie hast du sie angeschlossen?

Einspeisung des VSG über 400 V, dann Verbindung zum Strahler

Versucht das Leuchtmittel überhaupt zu zünden?

Leuchtmittel zündet nicht.

Wo kommt das Leuchtmittel her, ist das neu?

Leuchtmittel ist gebraucht

Kann es sein, dass (in den Bildern?) noch eine Komponente fehlt (das "Block" hat 3 Kabel)?

Das dritte Kabel ist dafür gedacht, dass weitere Vorschaltgerät in Reihe dazugeschaltet werden können, um weitere Strahler zu nutzen.
 
auf dem Typenschild ist deutlich zu lesen: "without Ignitor"

Eine Zündung kann somit gar nicht erfolgen, da das passende Gerät nicht vorhanden ist.
 
Laut Osram:

Betriebsgeräte
HWL®:
Keine Betriebsgeräte erforderlich, direkter Netzanschluss.
HCI®, HQI®, HQL®, NAV®: — Vorschaltgeräte:
<220 V: Streufeldtransformator
≥220 V:Drosselspule (nach IEC 61347) Elektronisches Vorschaltgerät (EVG)
Für HCI®, HQI® und NAV® sollten nur Vorschaltgeräte mit einem geeigneten Überlastungsschutz eingesetzt werden (siehe unter Sicherheit).
— Zündgeräte: HCI®, HQI® und NAV® Lampen benötigen zusätzlich ein geeignetes Zündgerät.
Ausnahmen:
— HQI®-T 2000/N
 
Octavian1977 schrieb:
auf dem Typenschild ist deutlich zu lesen: "without Ignitor"

Eine Zündung kann somit gar nicht erfolgen, da das passende Gerät nicht vorhanden ist.

Da gibt es aber auch Leuchtmittel, die nur eine Drossel brauchen (sozusagen einen internen Zünder haben), bzw. bei niedriger Spannung (1.2kV) zünden. Die Datenblätter, die der TE gelinkt hat, sind auch widersprüchlich. So kann man noch eine lange Zeit weiterrätseln.

Versuche es mal mit einem neuen Leuchtmittel (welches?), im schlimmsten Fall explodiert es oder geht die Drosselspule in Rauch auf.

Oder kaufe gleich einen LED Strahler, wofür man bei der Leistung aber ordentlich in die Tasche greifen muss.
 
kurzer Zwischenbericht.....

die Strahler gehen!!

Problem behoben....
 
und was war jetzt das Problem?
 
bei meinem Adapter von 16 auf 32A hat ein Leiter gefehlt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2000W HQI Strahler funktioniert nicht!

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.326
leerbua
leerbua
A
Antworten
4
Aufrufe
1.011
T.Paul
T
TiWe98
Antworten
11
Aufrufe
1.564
LED_Supplier
L
Zurück
Oben