20x LED-Fluter + 4x Musikverstärker = Watt?

Diskutiere 20x LED-Fluter + 4x Musikverstärker = Watt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, ich habe kommenden Sommer paar Events. Ich wollte wissen, wie ich am besten feststelle, wieviel Strom ich wirklich benötige...
Jammix

Jammix

Beiträge
22
Hey Leute,

ich habe kommenden Sommer paar Events.
Ich wollte wissen, wie ich am besten feststelle, wieviel Strom ich wirklich benötige.

LED-Fluter (SGM P10):
Dimmbar von 0-255
Rot | Grün | Blau | Weiß LEDs
Ist alles an, dann gibt der Hersteller einen Verbrauch von 1400W pro LED-Fluter an.

Verstärker (L'Acoustics LA4X):
Verbrauch ist abhängig von der Lautstärke
Unter voller Last gibt der Hersteller einen Verbrauch von 16A x 230V pro Verstärker an.

Frage 1: Wie erreiche ich, dass die Musik mit 'einer Stromquelle' versorgt wird. Ich gehe davon aus, dass wenn unterschiedliche Stromkreisläufe benutzt werden, dass sich dann wegen der Phasenverschiebung die Musik teilweise bis ganz auslöscht.

Frage 2: Wenn ich weiß, dass ich die Lichter mit maximal 2 Farben oder nur mit Weißlicht betreibe, kann ich dann vom Verbrauch her mit 60% rechnen?

Frage 3: Wo bekomme ich den Strom her, wenn ich bei einer Schule z.B. ein Event habe, wo 40kW Strom benötigt werden?

Frage 4: Ich benötige ausschließlich 230V x 16A Stromoutputs. Gibt es sowas ähnliches, was für Events zugelassen ist, am besten mit min. IP65 Schutz und eben ausschließlich den 230V x 16A Ausgängen?:
Merz Steckdosenverteiler EVENT Midnight 63A - SVE5-3 63/52-6/G/E

LG aus Nürnberg
Lucas
 
Frage 1: Wie erreiche ich, dass die Musik mit 'einer Stromquelle' versorgt wird. Ich gehe davon aus, dass wenn unterschiedliche Stromkreisläufe benutzt werden, dass sich dann wegen der Phasenverschiebung die Musik teilweise bis ganz auslöscht.

Das ist eine falsche Annahme. Du gibst ja deine Musik in Form akustischer Wellen wieder. Nicht die Netzfrequenz. (Wobei letzteres bei heutiger Musik wohl den grösseren Hörgenuss bieten dürfte...:)

Frage 2: Wenn ich weiß, dass ich die Lichter mit maximal 2 Farben oder nur mit Weißlicht betreibe, kann ich dann vom Verbrauch her mit 60% rechnen?

Theoretisch ja, praktisch ist die Maximalleistung anzunehmen. Ein Regler ist schnell mal verstellt, im Einschalten kommt der Einschaltstrom als Maximalstrom hinzu.

Frage 3: Wo bekomme ich den Strom her, wenn ich bei einer Schule z.B. ein Event habe, wo 40kW Strom benötigt werden?

kW ist eine Leistungsangabe, A ist die Grösse für den Strom. (Physik, 8.Klasse...)
Leistungsbedarf im Vorfeld bei Schule/Hausmeister angeben, evtl, kennt der den Hauselektriker, der eine entsprechende Anschlussmöglichkeit bereitstellen kann (sep. Abgang aus HV, Festplatzverteiler...)

Frage 4: Ich benötige ausschließlich 230V x 16A Stromoutputs. Gibt es sowas ähnliches, was für Events zugelassen ist, am besten mit min. IP65 Schutz und eben ausschließlich den 230V x 16A Ausgängen?:

Ja, sicher. Bals, PCE Merz oder irgendwelche Supplier aus dem Bereich Veranstaltungstechnik haben da ein grosses Angebot. Üblicherweise sollte Vollgummiausführung und IP54 schon ausreichen.
 
Thema: 20x LED-Fluter + 4x Musikverstärker = Watt?
Zurück
Oben