220V 230V was ist zulässig?

Diskutiere 220V 230V was ist zulässig? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, brauche mal bitte eine kurze Auskunft von euch. Wir haben ein Produkt welches noch mit 220V beschriftet ist. In Europa ist aber die...

1. #1 Mr.Idea, 09.01.2007
    Mr.Idea

Mr.Idea

Hallo,

brauche mal bitte eine kurze Auskunft von euch.
    Wir haben ein Produkt welches noch mit 220V beschriftet ist. In Europa ist aber die Spannung auf 230V harmonisiert worden.
    Ist es noch zulässig das wir unser Produkt mit 220V beschriften oder müssen wir es auf 230V ändern?

Gruß: Mr.Idea

2. Anzeige

Schau mal hier: 220V 230V was ist zulässig?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias, 09.01.2007
    matthias

matthias

Um welche/s Produkt/e handelt es sich denn?!

4. #3 Mr.Idea, 10.01.2007
    Mr.Idea

Mr.Idea

Hallo,

bei dem Produkt handelt es sich um eine kleine Chemiepumpe, die ausschließlich im gewerblichen Bereich verwendet wird.
    In der Chemiepumpe sitzt ein kleiner Motor welcher die kleine Pumpe dann mechanisch antreibt.

Gruß: Mr.Idea

5. #4 Heimwerker, 10.01.2007
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

wo soll beschriftet werden?

Wenn auf dem Typenschild 220 V steht, ist es auch ein 220V-Gerät. Wie wäre es dann mit dem Hinweis/ der Information, dass es auch bei 230 V funktioniert?

6. 413xx

413xx

Siehe "Heimwerker"...

"Umetikettieren", ohne die Eignung und Haltbarkeit wirklich zu prüfen, ist riskant.
    Ein "müssen" kann es also nicht geben", bestenfalls ein "können", wenn es problemlos ist und vom Motor- und Pumpenhersteller aus freigegeben wird.

Der von "Heimwerker" angesprochene Hinweis ist sicher vorläufig ein Weg - besser als die Beilage "Nutzung auf eigene Gefahr!". :wink:

Thema:

220V 230V was ist zulässig?

Die Seite wird geladen...

220V 230V was ist zulässig? - Ähnliche Themen

1. 230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten

230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten: Grüßt euch alle zusammen, ich habe bereits das Forum hier durchforstet und keine Antwort (fachmännische Antwort) erhalten. Ich denke als Kfzler...
  2. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  3. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  4. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  5. Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn

Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn: Ich will ein Telefon, das mit einem RJ45 Patchkabel via Switch verbunden ist, mit einem Horn verbinden. Das Horn soll von einem Telefonrelais...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden