220V Kompressor

Diskutiere 220V Kompressor im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle im Forum Bin neu im Forum.Komme aus Hessen und habe von Elektrik wenig ( keine )Ahnung :oops: Mein Problem:Habe einen 220V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich tendiere inzwischen auch mehr zur Argumentation von patois und T.Paul.

Die vier Adern und deren Farben waren mir ebenfalls etwas suspekt, hatte mich halt für die Klemmbrettbezeichnungen entschieden.

Das "freifliegende, unbefestigte" Klemmbrett wäre ebenfalls ein Indiz für patois These. bzg. DS-Klemmbrett.

Die Versorgung des ganzen würde dann über den Druckschalter gesteuert mittels des Silikonkabels in Bild058 links oben über die Klemmen "V1 und W1" erfolgen.

Weitere Bilder oder Infos könnten wohl manche Spekulation erübrigen.
 
Also erstmal großes Lob an alle und ein dickes Danke!!
Kann jetzt erstmal keine neuen Fotos machen.Habe mich gestern Abend dazu entschieden dem Sohnemann den Kompressor in seine Firma mitzunehmen,da gibt's Elektriker.Für mich als Leien ist dieser Elektrik-Trick doch zu schwierig :lol: muß man(n)sich auch eingestehen.
Wenn sie es hinbekommen,sende ich noch das Ergebnis mit Fotos,wenn nicht , andere Fotos und ihr habt mich doch wieder am A.... :D
Hab ich aber keine Angst vor,weil ihr einfach SPITZE seid.Bis Später.

Gruß
Matze
 
:oops: :oops: :oops:
Ich schäme mich so.Bin der totale Vollpfosten :evil: Hab mich so plöde in den Lüfter versetzt,der totale Denkenfehler,könnte mich in den Allerwertesten beißen.Natürlich dreht alles richtig rum und er zieht die Wärme weg vom Zylinder.Das mir so etwas auf meine alten Tage noch passiert,unglaublich!!!
Das einzige wäre noch : der Elektriker meint,das der Anlaufkondensator schaltet aber warscheinlich nach dem anlaufen nicht abschaltet.Kann man so was messen?

Ich lade nochmal Bilder hoch wie es aussieht,wenn alles an seinem Platz ist.Vom Typenschild werdet ihr wohl nichts richtig erkennen,das Alter :?
Wenn ihr noch anmerkungen habt,teilt sie mir mit.Danke

Gruß
Matze
http://s3.postimage.org/41aqyjtwv/Bild_064.jpg

http://s11.postimage.org/czewldlz3/Bild_063.jpg

http://s17.postimage.org/mbu9tg7rf/Bild_062.jpg

http://s16.postimage.org/5788e9w35/Bild_066.jpg

http://s12.postimage.org/cgckkjj49/Bild_065.jpg
 
matze54 schrieb:
................
Das einzige wäre noch : der Elektriker meint, dass der Anlaufkondensator schaltet aber wahrscheinlich nach dem Anlaufen nicht abschaltet. Kann man so was messen?

:arrow: Der Elektriker muss das Messen können!

:arrow: Strommessgerät in den Zweig einfügen, der abgeschaltet wird/werden soll.

Wenn dieser Anlaufkondensator nicht abgeschaltet wird, wird der Motor im Laufe der Zeit geschädigt werden!

Daher unterscheidet man zwischen Anlaufkondensator und Betriebskondensator.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 220V Kompressor
Zurück
Oben