220V und Schwachstrom / Netz / Antennenanschluss zusammen

Diskutiere 220V und Schwachstrom / Netz / Antennenanschluss zusammen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin gerade beim Umbauen mit Erneuerung der Elektrik, Sat- Telefon Netz- und Lautsprecheranlage. Jetzt wurde mir zugetragen das ich die...

1. #1 Fischkoop, 20.04.2006
    Fischkoop

Fischkoop

Hallo, bin gerade beim Umbauen mit Erneuerung der Elektrik, Sat- Telefon Netz- und Lautsprecheranlage. Jetzt wurde mir zugetragen das ich die verschiedenen Einheiten (220 Volt und Schwachstrom bzw Antenne) nicht zusammen in einem Block = Rahmen laufen lassen darf?? Stimmt das????

Grüße Fischkoop

PS die Antennen und Netzkabel laufen in Leerrohren der Rest je nach Ort entweder im Rohr (Decke / Boden / Kachelbereich) oder direkt Unterputz.

2. #2 Heimwerker, 20.04.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Re: 220V und Schwachstrom / Netz / Antennenanschluss zusamme

Hallo Fischkoop,

erstmal Willkommen im Forum !

es sind 230V :)

es geht darum, dass die normalen Stromleitungen die Signale der Netzwerk- und Antennenleitungen stören könnten.

10 cm Abstand sollten es sein
    ;)

3. #3 Nullvolt, 23.04.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Doch, wenn es darum geht, Steckdosen (230V) und Telefondosen und/oder TV-Dosen unter einer Abdeckung zu installieren, muss gewährleistet sein, dass die Steckdosen ohne Abdeckung noch IP20 erfüllen. Dies ist heutzutage aber bei eigentlich allen namhaften Herstellern gegeben.

0V

Thema:

220V und Schwachstrom / Netz / Antennenanschluss zusammen

Die Seite wird geladen...

220V und Schwachstrom / Netz / Antennenanschluss zusammen - Ähnliche Themen

1. Windrad von 220v auf 12v transformieren

Windrad von 220v auf 12v transformieren: Hallo, ich habe vor kurzen 2 Windräder mit einen Grundstück übernommen / bekommen. Die Windräder wurden damals zur Stromerzeugung auf dem Gelände...
  2. 220V 4 kW Motor - wie ans Hausnetz anschließen?

220V 4 kW Motor - wie ans Hausnetz anschließen?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Pelletmaschine geliefert bekommen, die anstatt einem 3 kW Motor einen 220V 4...
  3. Notstromaggregat 220V / 11 KW

Notstromaggregat 220V / 11 KW: Hallo , ihr lieben Fachkundigen Ich habe mir vorigen Monat ein Notstromaggregat gekauft. Nach ausgiebiger Internetrecherche (von diesem Forum...
  4. Suche folgendes 220v Steckdosen Modell

Suche folgendes 220v Steckdosen Modell: Guten Tag, Bin auf der suche nach folgendem Steckdosen Modell für den Außenbereich. Wäre nett, wenn ich wenigstens wissen würde, wie man dieses...
  5. ~220V DC output // 0 ~1,5kW // Netzteil

~220V DC output // 0 ~1,5kW // Netzteil: Hallo, ich repariere PV Wechselrichter und suche nun eine sinvolle Möglichkeit diese auf der Werkbank zu testen. Ich bin auf der Suche nach einem...