230 V Lichterkette mit Glühbirnen

Diskutiere 230 V Lichterkette mit Glühbirnen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute Gibt es Vorschriften für Weihnachtsbeleuchtungen in der Öffendlichkeit! Beunrhuigen tut mich das ganze weil es auf 230 V läuft! Und...

1. #1 Stromi1, 29.11.2009
    Stromi1

Stromi1

Hallo Leute

Gibt es Vorschriften für Weihnachtsbeleuchtungen in der Öffendlichkeit! Beunrhuigen tut mich das ganze weil es auf 230 V läuft! Und die Ketten bis zum Boden verlaufen! Also da kann jeder dran herumfummeln!

Währe euch über eure Antworten Dankbar! Vlt. kann mir jemand ein Vorschriftsblatt hier reinstellen!

Glg

Stromi1

2. #2 ElektroMeister2007, 30.11.2009
    ElektroMeister2007

ElektroMeister2007

Hi Stromi1,
    es gibt Vorschriften über Lichterketten (beschaffenheit etc.) des weiteren gibt es Vorschriften über Beleuchtung in öffentlichen Bereichen.
    Leider kann ich dir Keine Vorschriften in das Forum stellen, da dies nicht erlaubt ist.
    Wenn du eine Konkrete Frage hast, dann könnte man in der Vorschrift nachsehen und Zitieren.
    Ansonnsten HWK oder Elektrofirma die müssen diese Vorschriften haben.

mfg

ElektroMeister2007

Thema:

230 V Lichterkette mit Glühbirnen

Die Seite wird geladen...

230 V Lichterkette mit Glühbirnen - Ähnliche Themen

1. generieren 400 V, bis zu 100 A vom Wasser

generieren 400 V, bis zu 100 A vom Wasser: Z.B. Ich habe einen kleinen Wasserkraftwerk und möchte generieren einen Strom mit Spannung 400 V, bis zu 100 A. Wie kann ich solche Werte...
  2. 400 Volt / 230 Volt - 32A / 16A

400 Volt / 230 Volt - 32A / 16A: Moin Zusammen, ich baue aktuell einen Anhänger zum Foodtruck um. Damit ich ein gutes Elektrokonzept zur Installation beim Elektriker des...
  3. Design-Lichterkette

Design-Lichterkette: Guten Morgen und guten Start in den Tag an alle, ich wende mich vertrauensvoll an Euch, habe schon gegoogelt wie verrückt und sämtliche bekannte...
  4. 660/380 v motor

660/380 v motor: Hallo und guten Tag, Normalerweise suche ich wie ein wilder und Stelle selten Fragen, aber hier bin ich nahezu am verzweifeln. Es geht um eine...
  5. Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi

Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi: Hallo Community, schon länger habe ich das Vorhaben an eine Zimmertüre ein Magnetschloss zu befestigen, und dieses dann mit Hilfe eines Raspberry...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden