230V Hochvoltspots dimmbar

Diskutiere 230V Hochvoltspots dimmbar im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi aus eigener erfahrung weis ich das normale 230V Glühlampen dimmbar sind über einen Phasenanschnittdimmer! Wollte jetzt fragen ob so kleine 230V...

  1. #1 matthias, 04.10.2005
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    hi aus eigener erfahrung weis ich das normale 230V Glühlampen dimmbar sind über einen Phasenanschnittdimmer! Wollte jetzt fragen ob so kleine 230V hochvoltstrahler einsätze (die gabs vor kurzem bei aldi im angebot) auch dimmbar sind wenn ja mit was an- oder abschnitt?

    danke im voraus
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.670
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,

    da eine Halogenlampe ein ohmscher Widerstand ist,
    ist es egal welchen Dimmertyp du verwendest.
    An -oder Ab-schnittdimmer -beide funktionieren.
     
  3. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie edi schon schrieb, auch ein Hochvolt Halogenstrahler ist nix anderes als eine 230V Glühlampe.
     
Thema:

230V Hochvoltspots dimmbar

Die Seite wird geladen...

230V Hochvoltspots dimmbar - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung 230V LED Lampe im Außenbereich

    Zuleitung 230V LED Lampe im Außenbereich: Hallo zusammen, dazu gab es schon diverse Postings, aber ich bin mir immernoch nicht ganz sicher was ich jetzt machen kann und was ich lieber...
  2. 230v schalter für 12v verwenden

    230v schalter für 12v verwenden: Hallo Zusammen, Thema kam schon oft aber irgendwie gibt's verschiedene Meinungen: Meine Idee ist es da ich in der Garage kein Strom habe eine...
  3. 400V auf 230V mit Adapter

    400V auf 230V mit Adapter: Hallo Ich will 400V auf 230V umwandel mit einem Adapter. An dem Adapter hab ich eine Föhn angeschlossen der ging aber nicht. Jetzt hab ich am...
  4. Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots

    Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Es geht darum, dass ich im Kinderzimmer zurzeit normale GU10 Spots habe mit einem...
  5. Klingel soll 230V "Verbraucher" schalten, wie in Abzweigdose unterbringen?

    Klingel soll 230V "Verbraucher" schalten, wie in Abzweigdose unterbringen?: Hallo Freunde. Für meine Großmutter muss eine neue Klingel her, und Sie hat sich das lauteste gewünscht was es so auf dem Markt gibt. (Sie ist...