230V Hochvoltspots dimmbar

Diskutiere 230V Hochvoltspots dimmbar im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi aus eigener erfahrung weis ich das normale 230V Glühlampen dimmbar sind über einen Phasenanschnittdimmer! Wollte jetzt fragen ob so kleine 230V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthias

Beiträge
597
hi aus eigener erfahrung weis ich das normale 230V Glühlampen dimmbar sind über einen Phasenanschnittdimmer! Wollte jetzt fragen ob so kleine 230V hochvoltstrahler einsätze (die gabs vor kurzem bei aldi im angebot) auch dimmbar sind wenn ja mit was an- oder abschnitt?

danke im voraus
 
Hallo,

da eine Halogenlampe ein ohmscher Widerstand ist,
ist es egal welchen Dimmertyp du verwendest.
An -oder Ab-schnittdimmer -beide funktionieren.
 
Moin,
wie edi schon schrieb, auch ein Hochvolt Halogenstrahler ist nix anderes als eine 230V Glühlampe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230V Hochvoltspots dimmbar
Zurück
Oben