230V Kontrolllampe verbauen

Diskutiere 230V Kontrolllampe verbauen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe einen Gartenbrunnen, der mit einer Funksteckdose über Fernbedienung eingeschaltet wird. Kann man da ein Lämpchen verbauen, das...
M

MikeUnger

Beiträge
25
Hallo,
Ich habe einen Gartenbrunnen, der mit einer Funksteckdose über Fernbedienung eingeschaltet wird.
Kann man da ein Lämpchen verbauen, das aufblinkt, wenn man in eingeschaltet hat?
Die Funksteckdose befindet sich im Keller und man sieht schlecht ob der Brunnen läuft bis das Wasser kommt.
 
Kannst du das etwas genauer erklären, wo du das Meldelämpchen haben möchtest ?
Draußen am Brunnen oder unten im Keller ?
 
Hast du da eine Pumpe und an welcher Art Spannung ist die angeschlossen ?
Du musst die chose schon etwas ausführlicher beschreiben, wenn du vom Forum zielführende Hilfe erwartest.
Wie stellst du dir vor, dass die entsprechende Schaltung und die Anzeige vor Regen und Schnee geschützt werden kann ?
 
Hast du da eine Pumpe und an welcher Art Spannung ist die angeschlossen ?
Du musst die chose schon etwas ausführlicher beschreiben, wenn du vom Forum zielführende Hilfe erwartest.
Wie stellst du dir vor, dass die entsprechende Schaltung und die Anzeige vor Regen und Schnee geschützt werden kann ?
also was ich brauche ist eine Ausschaltverzögerung so einfach ist das
 
Na, wenn das "so einfach" ist, dann mach mal ...
Warum fragst du dann aber in der Überschrift nach einer "Kontrolllampe" ?
weil ich eine Kontrollampe verbauen will die nur aufblinkt und das funktionier mit einer Ausschaltverzögerung oder so
hab ich gelesen
wer eine besseren tipp hat immer gerne
 
Du kannst deine Kontrolllampe auch direkt parallel zur Pumpe schalten . Deine Pumpe und die Kontrolllampe bekommen ja nur Spannung wenn deine Funksteckdose eingeschaltet ist. Wozu da noch eine Verzögerung benötigt werden soll ist mir schleierhaft. Nebenbei wenn sich die Lampe im Wasser befindet hast du zusätzlich noch einen Interessanten Effekt des beleuchteten Wassers .
Alternativ verwende da ein Netzteil und Blinkleds , die gibt es auch mit verschiedenen Farben.
Blink LED 5mm klar rot gelb grün blau orange kaltweiß warmweiß pink
 
Du kannst deine Kontrolllampe auch direkt parallel zur Pumpe schalten . Deine Pumpe und die Kontrolllampe bekommen ja nur Spannung wenn deine Funksteckdose eingeschaltet ist. Wozu da noch eine Verzögerung benötigt werden soll ist mir schleierhaft.
Leuchtet dann die Kontrolllampe dauernd?
 
Ja solange die Pumpe auch Spannung bekommt . Die Alternative Netzteil + Blinkled. Die blinken dann solange das Netzteil Spannung bekommt.
 
Thema: 230V Kontrolllampe verbauen
Zurück
Oben