230V Spiegel mit LED Anschluss

Diskutiere 230V Spiegel mit LED Anschluss im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr Lieben, wo werden die Stromkabel am Spiegel angeschlossen. Kommen die in die freien Lüsterklemmensteckplätze. Welches Kabel in...

1. #1 jan2011, 08.09.2011
    jan2011

jan2011

Hallo ihr Lieben,

wo werden die Stromkabel am Spiegel angeschlossen.

Kommen die in die freien Lüsterklemmensteckplätze.
    Welches Kabel in welchen Steckplatz?

Vielen vielen Dank schon mal, bin am verzweifeln

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: 230V Spiegel mit LED Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 08.09.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der PE ist schon mal nicht richtig angeschlossen.
    Hier ist eine Öse fachgerecht rechtsdrehend zu biegen.
    Der richtige Anschluß wird in der Montageanleitung vermerkt sein.
    ansonsten sollte dies eine Fachkraft durchführen

4. #3 Zelmani, 08.09.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo Jan,

ich würde sagen, der blaue aus der Wand gemeinsam mit dem blauen, der aus dem LED-Netzteil kommt, in eine der beiden grünen Klemmen am oberen Bildrand. Genauso die beiden braunen nebeneinander auf die andere grüne Klemme - dann müsst's eigentlich tun... :D Vorher natürlich Sicherung raus, aber das war schon klar, denke ich mal...

Schöne Grüße,
    Bernd

5. #4 jan2011, 09.09.2011
    jan2011

jan2011

Hallo,

danke erstmal für die rasche Antwort :)

Die beiden Kabel die aus dem LED-Netzteil kommen und im rechten grünen Kasten angeschlossen sind,waren bereits schon so ,,vormontiert´´. Ich habe nur das gelb-grüne Kabel mit einer Schraube befestigt.

Soll ich nun die schon vorangeschlossen Kabel wieder rausnehmen und umstecken?

Ich hätte jetzt gedacht, das die Kabel in den linken Kasten kommen nur die Farben umgekehrt ?!

MfG Jan

6. #5 Zelmani, 09.09.2011
    Zelmani

Zelmani

Das ganze ist kein Hexenwerk :D Entscheidend ist nur, dass die blaue Ader aus der Wand mit der blauen Ader, die zum LED-Treiber geht, verbunden wird, und genauso die beiden braunen miteinander. Ob Du das nun über die beiden grünen Anschlussklemmen realisierst oder über die Lüsterklemme der Zuleitung ist egal. Wenn Du aber blau und braun aus der Wand miteinander verbindest, löst Du einen Kurzschluss aus, das solltest Du besser nicht probieren.

Wo hast Du denn den Spiegel her? Dass die beiden Adern vom LED Treiber so vormontiert waren, kommt mir komisch vor. War da keine Anleitung bei?

7. #6 jan2011, 09.09.2011
    jan2011

jan2011

Ich habe den Spiegel von Ebay... :)

Leider ist die Anleitung auf Englisch.

Ich verstehe zwar englisch aber sehr detalliert ist diese nicht.

Vorallem sind die anderen Kabel ja schon festgesteckt (ich kann diese lösen aber das heisst für mich das die da auch hingehören) Deswegen bin ich davon ausgegangen, das die anderen Kabel in die andere Box kommen...

Das heisst also beide blauen Kabel in eine
    grüne Box und die beiden brauen in die andere?

MfG

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 09.09.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also hast Du den Schutzleiter einfach an eine Schraube gelegt?
    nicht gut!
    Die Schutzklasse der Leuchte ist zu beachten.

Experimentier hier nicht so viel rum und laß das vom Fachmann erledigen.

10. #8 jan2011, 09.09.2011
    jan2011

jan2011

Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Lape anhand der Tipps angeschlossen :D Vielen Dank!

Thema:

230V Spiegel mit LED Anschluss

Die Seite wird geladen...

230V Spiegel mit LED Anschluss - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden