230V Spiegel mit LED Anschluss

Diskutiere 230V Spiegel mit LED Anschluss im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr Lieben, wo werden die Stromkabel am Spiegel angeschlossen. Kommen die in die freien Lüsterklemmensteckplätze. Welches Kabel in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan2011

Guest
Hallo ihr Lieben,

wo werden die Stromkabel am Spiegel angeschlossen.

Kommen die in die freien Lüsterklemmensteckplätze.
Welches Kabel in welchen Steckplatz?


Vielen vielen Dank schon mal, bin am verzweifeln

MfG
http://s2.postimage.org/1m0pbbu78/IMAG1227.jpg
 
Der PE ist schon mal nicht richtig angeschlossen.
Hier ist eine Öse fachgerecht rechtsdrehend zu biegen.
Der richtige Anschluß wird in der Montageanleitung vermerkt sein.
ansonsten sollte dies eine Fachkraft durchführen
 
Hallo Jan,

ich würde sagen, der blaue aus der Wand gemeinsam mit dem blauen, der aus dem LED-Netzteil kommt, in eine der beiden grünen Klemmen am oberen Bildrand. Genauso die beiden braunen nebeneinander auf die andere grüne Klemme - dann müsst's eigentlich tun... :D Vorher natürlich Sicherung raus, aber das war schon klar, denke ich mal...

Schöne Grüße,
Bernd
 
Hallo,

danke erstmal für die rasche Antwort :)

Die beiden Kabel die aus dem LED-Netzteil kommen und im rechten grünen Kasten angeschlossen sind,waren bereits schon so ,,vormontiert´´. Ich habe nur das gelb-grüne Kabel mit einer Schraube befestigt.

Soll ich nun die schon vorangeschlossen Kabel wieder rausnehmen und umstecken?

Ich hätte jetzt gedacht, das die Kabel in den linken Kasten kommen nur die Farben umgekehrt ?!


MfG Jan
 
Das ganze ist kein Hexenwerk :D Entscheidend ist nur, dass die blaue Ader aus der Wand mit der blauen Ader, die zum LED-Treiber geht, verbunden wird, und genauso die beiden braunen miteinander. Ob Du das nun über die beiden grünen Anschlussklemmen realisierst oder über die Lüsterklemme der Zuleitung ist egal. Wenn Du aber blau und braun aus der Wand miteinander verbindest, löst Du einen Kurzschluss aus, das solltest Du besser nicht probieren.

Wo hast Du denn den Spiegel her? Dass die beiden Adern vom LED Treiber so vormontiert waren, kommt mir komisch vor. War da keine Anleitung bei?
 
Ich habe den Spiegel von Ebay... :)

Leider ist die Anleitung auf Englisch.

Ich verstehe zwar englisch aber sehr detalliert ist diese nicht.

Vorallem sind die anderen Kabel ja schon festgesteckt (ich kann diese lösen aber das heisst für mich das die da auch hingehören) Deswegen bin ich davon ausgegangen, das die anderen Kabel in die andere Box kommen...

Das heisst also beide blauen Kabel in eine
grüne Box und die beiden brauen in die andere?

MfG
 
Also hast Du den Schutzleiter einfach an eine Schraube gelegt?
nicht gut!
Die Schutzklasse der Leuchte ist zu beachten.

Experimentier hier nicht so viel rum und laß das vom Fachmann erledigen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Lape anhand der Tipps angeschlossen :D Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230V Spiegel mit LED Anschluss
Zurück
Oben