230V Stecker klein und wassergeschützt

Diskutiere 230V Stecker klein und wassergeschützt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich suche einen 230V Stecker und Kupplung, möglichts klein also so klein wie möglich und sogut wie möglich gegen Wasser geschützt, also am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Moin, ich suche einen 230V Stecker und Kupplung, möglichts klein also so klein wie möglich und sogut wie möglich gegen Wasser geschützt, also am besten mit eine Art deckel den ich über die Kupplung machen kann, was gibt es da?
 
Stoßverbinder und Klebeschrumpfschlauch. Kleiner geht es nicht.

mfG
 
es gibt locker 20.0000 Steckverbindungen auf dem Markt, viele auch in IP67 usw.
Ein paar mehr Infos wären net schlecht, vor allem was du damit willst und welcher Querschnitt da rein soll bzw. welche Leitungstype
 
Bis zu welcher Wassertiefe willst Du die Kleine Steckverbindung einsetzen (oder fordert der Duden schon die Schreibweise "einsätzen"? Könnte ja sein...von "Einsatz" hergeleitet. :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Ich habe vor bei mir am Auto einen Elektrischer Motor Vorheizer einzubauen, der von mir gewählte Heizer hat aber nur einen Schuko Stecker, den will ich abschneiden und gegen was anderes austauschen was gut wasser geschützt ist. Würde die Kupplung irgendwo in der Stoßstange oder im Kühlergrill einbauen wollen. Da gibt es was fertiges von defa aber wenn es günstig andere Stecker gibt kann ich die auch selber anbringen!
Querschnitt 3X1,5mm²
 
Hallo es gibt Steckverbinder wie sie bei Unterwasserpumpen auch unter Wasser verwendet werden .Nicht gerade billig aber wieder lösbar. Das Kabel wird bei solchen mit Kunstharz in die Steckverbindungen eingegossen. Solche halten Jahrzehntelang.
mfg Sepp
 
Ja mein ich ja nen Stecker am Auto, habs falsch herum geschrieben :lol:
Schuko kommt da definitiv nicht ran, auf die Neutrik bin ich auch schon gestoßen!
 
KFZ? Da würde ich zu solcher Caravansteckverbindung greifen, da in dem Bereich 'Standard' und gut in verschiedenen Variationen erhältlich. Ist leider nicht 'möglichst klein'.
Aber da was bezahlbares mit 230V-Zulassung zu finden? - Viel Spaß!

mfG
 
Hallo!

Aber als gelernter Elektriker müsstest Du eigentlich wissen was "Vorschrift" ist u. die meisten "kleinen" Stecker haben normal keinen "Wasserdichten Deckel"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230V Stecker klein und wassergeschützt
Zurück
Oben