230V Stecker klein und wassergeschützt

Diskutiere 230V Stecker klein und wassergeschützt im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, ich suche einen 230V Stecker und Kupplung, möglichts klein also so klein wie möglich und sogut wie möglich gegen Wasser geschützt, also am...

1. noidem

noidem

Moin, ich suche einen 230V Stecker und Kupplung, möglichts klein also so klein wie möglich und sogut wie möglich gegen Wasser geschützt, also am besten mit eine Art deckel den ich über die Kupplung machen kann, was gibt es da?

2. Anzeige

3. #2 Moorkate, 29.11.2014
    Moorkate

Moorkate

Stoßverbinder und Klebeschrumpfschlauch. Kleiner geht es nicht.

mfG

4. #3 kaffeeruler, 29.11.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

es gibt locker 20.0000 Steckverbindungen auf dem Markt, viele auch in IP67 usw.
    Ein paar mehr Infos wären net schlecht, vor allem was du damit willst und welcher Querschnitt da rein soll bzw. welche Leitungstype

5. #4 wechselstromer, 29.11.2014
    wechselstromer

wechselstromer

Bis zu welcher Wassertiefe willst Du die Kleine Steckverbindung einsetzen (oder fordert der Duden schon die Schreibweise "einsätzen"? Könnte ja sein...von "Einsatz" hergeleitet. :lol: :lol: :lol: :lol:

6. noidem

noidem

Ich habe vor bei mir am Auto einen Elektrischer Motor Vorheizer einzubauen, der von mir gewählte Heizer hat aber nur einen Schuko Stecker, den will ich abschneiden und gegen was anderes austauschen was gut wasser geschützt ist. Würde die Kupplung irgendwo in der Stoßstange oder im Kühlergrill einbauen wollen. Da gibt es was fertiges von defa aber wenn es günstig andere Stecker gibt kann ich die auch selber anbringen!
    Querschnitt 3X1,5mm²

7. #6 schick josef, 29.11.2014
    schick josef

schick josef

Hallo es gibt Steckverbinder wie sie bei Unterwasserpumpen auch unter Wasser verwendet werden .Nicht gerade billig aber wieder lösbar. Das Kabel wird bei solchen mit Kunstharz in die Steckverbindungen eingegossen. Solche halten Jahrzehntelang.
    mfg Sepp

8. #7 A. u.O., 29.11.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Wenn das ein 230V Gerät ist, benötigst Du aber einen Stecker am Fahrzeug dazu, aber KEINE Kupplung!
    Etwa sowas:

Sieht zwar Potthässlich aus, lässt sich aber nicht vermeiden, wenn es Wasserfest sein soll u. muss.

9. #8 viktor12v, 30.11.2014
    viktor12v

viktor12v

10. noidem

noidem

Ja mein ich ja nen Stecker am Auto, habs falsch herum geschrieben :lol:
    Schuko kommt da definitiv nicht ran, auf die Neutrik bin ich auch schon gestoßen!

11. #10 Moorkate, 30.11.2014
    Moorkate

Moorkate

KFZ? Da würde ich zu solcher Caravansteckverbindung greifen, da in dem Bereich 'Standard' und gut in verschiedenen Variationen erhältlich. Ist leider nicht 'möglichst klein'.
    Aber da was bezahlbares mit 230V-Zulassung zu finden? - Viel Spaß!

mfG

12. #11 A. u.O., 30.11.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Aber als gelernter Elektriker müsstest Du eigentlich wissen was "Vorschrift" ist u. die meisten "kleinen" Stecker haben normal keinen "Wasserdichten Deckel"!

13. #12 A. u.O., 30.11.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Vielleicht ist es das was Du suchst, gibt es in der Bootselektrik, als Landanschluss für 230V 16A:

Thema:

230V Stecker klein und wassergeschützt

Die Seite wird geladen...

230V Stecker klein und wassergeschützt - Ähnliche Themen

1. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  2. 230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten

230V Seilwinde Funkfernbedienung nachrüsten: Grüßt euch alle zusammen, ich habe bereits das Forum hier durchforstet und keine Antwort (fachmännische Antwort) erhalten. Ich denke als Kfzler...
  3. Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??

Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??: [ATTACH] Hallo zusammen. Habe ein Problemchen. Ich brauche einen 6-poligen Stecker (Buchse) der dem auf dem Foto identisch ist. Leider habe ich...
  4. 230v Getriebemotor anschließen

230v Getriebemotor anschließen: Hallo habe mir ein Kleines Förderband gekauft und per Spedition bringen lassen leider ist die Steuerung auf den Transport verschwunden kann mir...
  5. CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt

CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt: Hallo Ich würde gerne wissen ob ein CEE 5L Stecker mit Pilotkontakt in eine 5L Steckdose ohne Pilotkontakt passt. Gruss Dani
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden