24V DC Schützspule

Diskutiere 24V DC Schützspule im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Warum RC - Glied, oder Varistor, oder Diode. Was ist warum am sinnvollsten? Schönen Feiertag Rowec

1. rowec

rowec

Warum RC - Glied, oder Varistor, oder Diode.
    Was ist warum am sinnvollsten?

Schönen Feiertag
    Rowec

2. Anzeige

Schau mal hier: 24V DC Schützspule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

4. #3 Fentanyl, 02.10.2007
    Fentanyl

Fentanyl

RC-Glieder senken eher hochfrequente Störungen, Varistoren kraftfolle Überspannungsspitzen, Freilaufdioden kleinere Überspannungsspitzen in einer Richtung, dies jedoch je nach Diodentyp sehr schnell und Durchbruchdioden eliminieren kleinere Überspannungen meist in beide Richtungen. Ich persönlich würde meist eine Kombination aus Freilaufdiode und Varistor anwenden, bei DC-Schützen würde ich schnelle SMD-Varistoren (und evtl. Durchbruchdioden) verwenden, bei AC-Schützen Scheibenvaristoren und evtl SMD-Varistoren, je nach Empfindlichkeit der Steuerung.

MfG; Fenta

5. rowec

rowec

Vielen Dank für die Info!

.....und den sehr guten Tipp mit dem Moeller Schaltungsbuch.
    Gruss Rowec

Thema:

24V DC Schützspule

Die Seite wird geladen...

24V DC Schützspule - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. Stromversorgung (24V) und Datenleitung für Wetterstation

Stromversorgung (24V) und Datenleitung für Wetterstation: Hallo zusammen, ich möchte einen Eltako Multisensor MS bei mir auf der Garage installieren. Für diesen benötige ich eine Zuleitung zur...
  3. HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben

HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben: Hallo alle, nachdem ich nun schon öfter im Mikroelektronik Forum unterwegs war, bin ich jetzt hier in euer Forum eingetreten. Wieder mit einer...
  4. Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor

Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor: Guten Morgen, ich hätte mal eine frage an euch ich habe für meine Absaugung zum Einschalten folgendes gekauft Link darin ist enthalten zur...
  5. 12V dc Netzkabel zuhause anschließen?

12V dc Netzkabel zuhause anschließen?: Hallo! Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden