24V Leitung verlegen ca 20 Meter

Diskutiere 24V Leitung verlegen ca 20 Meter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Leute, eine Frage habe ich um sicher zu gehen das ich nichts falsch mache, ich habe eine Kamera die hat 24 Volt und ist mit 5 bis 6 A...
K

Klaus00

Beiträge
23
Hallo liebe Leute, eine Frage habe ich um sicher zu gehen das ich nichts falsch mache, ich habe eine Kamera die hat 24 Volt und ist mit 5 bis 6 A abgesichert also ca 150 Watt. die Kamera muss umgesetzt werden daher verlängert sich das Stromkabel auf ca 20 Meter. Ist das richtig das ich da ein 2,5 Quadrat Kabel nehmen muss? Weil dann könnte ich ja ein ganz normales 220 Volt Erdkabel nehmen...
Oder sehe ich das falsch? Danke lg klaus
 
kommt drauf an wie viel Spanmnungsabfall die Kamera verträgt

normale 230V geräte vertragen um die 10%

wenn ich das jetzt richtig im kopf überschlagen habe müssten es bei 24V und 20m und 2,5 mm² um die 7-8 % sein
 
naja im Handbuch steht nur AC21~26V 60Hz / 50Hz(Power adaptor not included) 5A höchstens 6A
mehr steht leider nicht :(
 
kommt drauf an wie viel Spanmnungsabfall die Kamera verträgt

normale 230V geräte vertragen um die 10%

wenn ich das jetzt richtig im kopf überschlagen habe müssten es bei 24V und 20m und 2,5 mm² um die 7-8 % sein

laut Berechnung währen es 3%, also müste es ja reichen oder?
 

Anhänge

  • Aufnahme13.jpg
    Aufnahme13.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 11
Du musst Hin- und Rückleitung berücksichtigen, dann bist du bei ca. 6,5%.
Aber das ist bei 24V, 2,5mm² und 20m Leitungslänge immer noch ausreichend (>21V), sofern dein Netzteil ausreichend stabil ist.
 
danke, wollte nur etwas sicher gehen, lg klaus
 
Thema: 24V Leitung verlegen ca 20 Meter
Zurück
Oben