24v zu 230v Spannungswandler

Diskutiere 24v zu 230v Spannungswandler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich bin der Sven und bin neu in diesem Forum. Ich hoffe ich stelle hier an der richtigen Stelle meine Frage?! Ich habe mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svenni79

Beiträge
10
Hallo ich bin der Sven und bin neu in diesem Forum. Ich hoffe ich stelle hier an der richtigen Stelle meine Frage?!

Ich habe mir einen Spannungswandler gekauft ( Testsieger HQ Spannungswandler 24v DC to 230v AC Power inverter ) echte 1000 Watt soll er liefern.

Es ist alles richtig angeschlossen und wird auch alles korrekt angezeigt bzw funktioniert auch alles egal wie ich es stecke und jetzt mein Problem.

Ich möchte gerne einen Fernseher (Max 60 Watt) und eine Playsation (Max 100 Watt) zusammen anschließen.
Ich kann die Playstaion alleine laufen lassen und den TV auch aber!!! BEIDES ZUSAMMEN FUNKTIONIERT NICHT !!!

Ich habe schon den 2. Spannungswandler und mit beiden (gleiches Fabrikat) habe ich das gleiche Problem.... 2. Fernseher auch getestet und geht nicht.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte .....

Gruß Sven
 
Dann stimmen ganz einfach oder wahrscheinlich, die "Inneren Werte" nicht mit dem überein, was aussen draufsteht, bzw. am Papier vorgegaukelt wird!
 
was funktioniert nicht?
Schaltet der WR ab? Gibt es Fehlermeldungen (Display, LEDs,.)
Wie angesteckt? Über die beiden(?) eingebauten Steckdosen, oder über eine Verteilerleiste

Kannst Du die genaue Type posten
 
was funktioniert nicht?
Schaltet der WR ab? Gibt es Fehlermeldungen (Display, LEDs,.)
Wie angesteckt? Über die beiden(?) eingebauten Steckdosen, oder über eine Verteilerleiste

Kannst Du die genaue Type posten

Der WR ist an einer 24v Batterie im Truck angeschlossen. Wie gesagt es funktioniert alles sogar ein kleiner Heizlüfter mit 1500 Watt springt an. Es gibt 2 Steckdosen auf beiden werden 240 v angezeigt. Das Problem liegt nur darin sobald ich die PlayStation und den Fernseher anschließe kommt kein Strom mehr an ?? LED am WR bleibt grün also schaltet der auch nicht ab hm .... ein piepen ertönt auch nicht bei Überlastung. Habe ein Foto angehängt vom WR

Danke für die schnelle Antwort und ich hoffe das hilft dir euch weiter
 

Anhänge

  • 410B9961-C71E-4067-8EF0-DF7D91473002.png
    410B9961-C71E-4067-8EF0-DF7D91473002.png
    880,9 KB · Aufrufe: 14
Hast Du schon probiert, im laufenden TV Betrieb, die Playstation dazu anzustecken?
Ich meine anstatt beide einzustecken, und dann einzuschalten.
 
Okay wird ein sinuswechsler dazwischen gebaut ? Ich hab echt keine Ahnung von dem ganzen


nein dein Wechselrichter gibt keine richtige Sinus Spannung aus . Eher so ein Zickzak oder Dreiecksignal .

daran könnte es liegen denn manche elektronischen geräte mögen das nicht

wenn dass so ist muss der wo du jetzt hast ersetzt werden
 
nein dein Wechselrichter gibt keine richtige Sinus Spannung aus . Eher so ein Zickzak oder Dreiecksignal .

daran könnte es liegen denn manche elektronischen geräte mögen das nicht

wenn dass so ist muss der wo du jetzt hast ersetzt werden


Verdammt aber gut ich schau mich nochmal um .... vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Wird getestet ich melde mich
Ich werd bekloppt das geht. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Habe jetzt eine 15m kabeltrommel zwischen PS und wandler und funktioniert.
SUPER VIELEN DANK
Nur ist euch mein Problem jetzt bekannt ? Hat es was mit Sinus zu tun oder wie kann ich das Problem ohne kabeltrommel lösen
Vielen vielen Dank
 
Das Problem ist, dass der WR keinen sauberen Sinus liefert. Viele Schaltnetzteile starten dann nicht.
Durch die Kabeltrommel, wird das ganze etwas weicher, leider aber auch zu einer ziemlichen Störantenne.
 
Das Problem ist, dass der WR keinen sauberen Sinus liefert. Viele Schaltnetzteile starten dann nicht.
Durch die Kabeltrommel, wird das ganze etwas weicher, leider aber auch zu einer ziemlichen Störantenne.
Vielen Dank ich schau mich dann mal nach einem neuen WR um Empfehlungen werden gerne angenommen
 
Man müsste eventuell mit einem dazwischengeschaltenen Netzfilter oder ähnlichen experimentieren.
Ist nicht ganz mein Fachbereich. Den Trick mit der Kabelrolle habe ich auch nur mal irgendwo aufgeschnappt.
 
Er muss nur eine Reine Sinuswelle haben

alles andere ist abhängig von deinem Buget
 
Um das weiter untersuchen zu können, sollte man mindestens einen, aber noch besser zwei Trenntrafos zum Dazwischenschalten vorrätig haben.
Eventuell in der Schule aus dem Physik-Labor ausleihen ...

Theorie: die beiden Geräte beeinflussen sich gegenseitig, da sie wohl im WR nicht ausreichend entkoppelt sind.

Eventuell ist eines deiner Geräte genullt und beeinflußt das andere Gerät über den PE. (alles nur Theorie)

Die Zusammenhänge kann aber eigentlich nur jemand untersuchen, der ausreichend "Ahnung" von ELEKTRIK hat ...
.
 
Es gibt ja genug Geräte am Markt, man muss nur den richtigen Begriff eingeben: 24V WR reiner Sinus für TV u. ähnliches geeignet, aber manche suchen nur nach "billich willich", aber nicht wirklich nach dem, was eigentlich genau benötigt wird.
Ist dann natürlich meistens eine ganz andere Preisliga!
 
Nö das Problem sind die billig Netzteile. Ich frage mich warum erst ab 70 W eine PCF gefordert wird.
Mit dem Häppchenweise und dann extremen Stromimpulsen kommt dann der WR ins Schleudern!
Ich mach jede Wette mit wenn du da als Grundlast einen Heizlüfter mit 500 W an dem WR betreibst juckt den dann das Kleinzeug gar nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 24v zu 230v Spannungswandler
Zurück
Oben