25 Einbaustahler per Fernbedienung dimmen

Diskutiere 25 Einbaustahler per Fernbedienung dimmen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich habe 25 Paulmann Einbaustrahler in meiner Decke montiert (je 20 Watt also 500 Watt - je Paket war ein elektroisch dimmbarer...

1. #1 dheller, 16.12.2007
    dheller

dheller

Hallo zusammen. Ich habe 25 Paulmann Einbaustrahler in meiner Decke montiert (je 20 Watt also 500 Watt - je Paket war ein elektroisch dimmbarer Travo je 105 Watt dabei, total also 525 Watt, hängen alle an einem Lichtschalter. Diese möchte ich nun mit einem Einbaufunkdimmer ansteuern. Verteilerkasten im Raum ist vorhanden. Hab leider nur Funktdimmer bis max 300 Watt gefunden. Laut Beschreibung verwenden alle diese die Frequenz 433,92. Nun ware es ganz toll wenn ich dieses mit meiner 8kanal Fernbedienung von Warem (Wisotronic) ein/ausschalten und auch dimmen könnte.

http://www.warema-electronic.de/Produkt ... 109&pgID=7

Vielen Dank für Ihre Meinungen. Gruss DH

2. #2 Octavian1977, 17.12.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

glaube nicht daß das funktioniert.

6 Milliarden Menschen auf der Welt benutzen den selben Schallfrequenzbereich und verstehen sich trotzdem nicht da sie andere Sprachen sprechen.

Thema:

25 Einbaustahler per Fernbedienung dimmen

Die Seite wird geladen...

25 Einbaustahler per Fernbedienung dimmen - Ähnliche Themen

1. Welcher Dimmer für diese schaltung?

Welcher Dimmer für diese schaltung?: Hallo, ich möchte folgende Schaltung realisieren und weiß nicht welches "Dimmgerät" ich dafür brauche, bitte um empfehlungen Im Flur möchte ich 3...
  2. Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle

Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle: Liebes Forum, ich saniere zur Zeit unsere Bestandsimmobilie aus 1962 und habe die gesamte Elektrik auf Jung umgestellt. Im Wohnzimmer, Esszimmer...
  3. Dimmer funktioniert nur sporadisch

Dimmer funktioniert nur sporadisch: moin zusammen, Wir haben bei uns im Flur eine Lampe mit 2 Leuchtstoffröhren. Die Lampe war defekt. Wir haben EVG und Dimmer getauscht dann...
  4. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  5. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden