25A Sicherung + Induktionskochfeld

Diskutiere 25A Sicherung + Induktionskochfeld im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; So dann schau dir mal an mit welchem Strom ein 2,5mm² bei 40 Grad noch belastet werden darf bei 2 belasteten Adern und Staune ! Und wer denkt die...

1. #41 Pumukel, 31.03.2020
    Pumukel

Pumukel

So dann schau dir mal an mit welchem Strom ein 2,5mm² bei 40 Grad noch belastet werden darf bei 2 belasteten Adern und Staune ! Und wer denkt die 40 Grad sind nicht relevant hat noch nie die Temperatur hinter einem Backofen beachtet!

2. ego1

ego1

Wenn schon, dann bei 4 belasteten Adern, aber wie auch immer:
    Dann kläre das doch bitte mit Bosch, die Leitung wurde doch werkseitig so an dem Gerät angebracht!

Allerdings lenkst du vom Thema ab:
    Warum genau kann eine 25A Sicherung eine Aderleitung von 2,5mm² im Kurzschlußfall angeblich nicht schützen?

3. #43 Pumukel, 31.03.2020
    Pumukel

Pumukel

Es geht hier nicht nur um Kurzschlussschutz auch Überlastschutz muss gewährleistet sein ! Merke ein Kurzschlussschutz schützt nicht vor Überlast. Aber ist eine Leitung gegen Überlast geschützt, so ist auch der Kurzschlussschutz gegeben!

4. ego1

ego1

Du machst dir Sorgen um den Überlastschutz einer vom Hersteller so vorgesehenen Anschlußleitung?
    der Überlastschutz der anschlußleitung steht und stand nie zur Debatte!
    Gib es doch einfach auf, du bist auf dem Holzweg!

Thema:

25A Sicherung + Induktionskochfeld

Die Seite wird geladen...

25A Sicherung + Induktionskochfeld - Ähnliche Themen

1. Nebenverteiler mit RCD und Sicherungen so sinnvoll?

Nebenverteiler mit RCD und Sicherungen so sinnvoll?: Hallo, ich plane von einem Nebengebäude (Anbau an Garage) eine ca. 40 Meter langen 3x2,5 Leitung zum Verbraucher mit ca. 250-300 Watt...
  2. Sicherung fliegt raus Durchlauferhitzer

Sicherung fliegt raus Durchlauferhitzer: Hallo zusammen ☺️ Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen in der das Wasser mit einem Durchlauferhitzer erwärmt wird. Das Problem ist...
  3. LED haut Sicherung raus

LED haut Sicherung raus: Hallo zusammen, Wie es scheint ist wohl auch ein Glühbirnenwechsel eine Herausforderung... Folgende Situation, ich habe hier eine Deckenlampe,...
  4. Spezielle Sicherung für USV

Spezielle Sicherung für USV: Hallo! Da ich leider eher in der IT zuhause bin und mich mit Elektrik nicht besonders gut auskenne habe ich mir gedacht dass ihr mir hier evtl....
  5. Durchlauferhitzer Sicherung

Durchlauferhitzer Sicherung: Liebe Leute, Ich wohne in einer Wohnung in einem Altbau. Im Bad ist ein Durchlauferhitzer von Siemens "electronic comfort" 24kW/27kW. Dieser ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden