25A Sicherung + Induktionskochfeld

Diskutiere 25A Sicherung + Induktionskochfeld im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in unserer Küche einen 1 phasigen Anschluss der mit 25A abgesichert ist. Das Kabel was aus der Wand kommt hat drei Adern und...
So dann schau dir mal an mit welchem Strom ein 2,5mm² bei 40 Grad noch belastet werden darf bei 2 belasteten Adern und Staune ! Und wer denkt die 40 Grad sind nicht relevant hat noch nie die Temperatur hinter einem Backofen beachtet!
 
Wenn schon, dann bei 4 belasteten Adern, aber wie auch immer:
Dann kläre das doch bitte mit Bosch, die Leitung wurde doch werkseitig so an dem Gerät angebracht!

Allerdings lenkst du vom Thema ab:
Warum genau kann eine 25A Sicherung eine Aderleitung von 2,5mm² im Kurzschlußfall angeblich nicht schützen?
 
Es geht hier nicht nur um Kurzschlussschutz auch Überlastschutz muss gewährleistet sein ! Merke ein Kurzschlussschutz schützt nicht vor Überlast. Aber ist eine Leitung gegen Überlast geschützt, so ist auch der Kurzschlussschutz gegeben!
 
Du machst dir Sorgen um den Überlastschutz einer vom Hersteller so vorgesehenen Anschlußleitung?
der Überlastschutz der anschlußleitung steht und stand nie zur Debatte!
Gib es doch einfach auf, du bist auf dem Holzweg!
 
Thema: 25A Sicherung + Induktionskochfeld

Ähnliche Themen

Zurück
Oben