25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?

Diskutiere 25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich bin neu und habe natürlich eine Frage. Ich arbeite zwar in der IT-Branche, aber mit Elektrik ist nicht so wirklich meins! Ich würde...
  • Ersteller StraightShooter
  • Erstellt am
S

StraightShooter

Beiträge
2
Hallo

Ich bin neu und habe natürlich eine Frage. Ich arbeite zwar in der IT-Branche, aber mit Elektrik ist nicht so wirklich meins!

Ich würde gerne in einem alten Wohnzimmerschrank (viel Glas)/Liebhaberstück eine Lichterkette verlegen. Die Lichterkette wird auch von Dekorateuren genutzt.

Es handelt sich hierbei um eine 25m lange Lichterkette mit 500 MicroLEDs mit Dauerlicht auf einem Metalldraht.

Frage: Kann ich die Lichterkette kürzen, bedeutet einfach abschneiden? Ich benötige max. 15m!

Produktinformationen habe ich weiter unten aufgeführt!

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits vorab!

Folgende Herstellerangaben:

Beschreibung:
Diese Lichterkette ist 25 Mt lang und hat 500 MicroLEDs mit Dauerlicht auf einem Metalldraht.

Im Gegensatz zu den üblichen LED Lichterketten ist sie länger und hat ein verstärkteres PVC beschichtetes Kabel. Die Lichterkette zeichnet sich aber durch ihre extreme Formbarkeit aus.

Sie ist nicht verlängerbar. Man kann aber mittels einem Multiverbinder (s. die empfohlenen Zubehörteile) und einem Trafo bis zu max. 8 MicroLED Pro Lichterketten zusammen verbinden.

Die Lichterkette ist ein professionelles Produkt, das mit Niederspannung versorgt wird und deswegen in Sicherheit benutzt werden kann.

Gebrauchsanweisungen:
Nicht koppelbar. Lichterkette nicht im aufgerollten Zustand betreiben. LEDs nicht austauschbar.

Versorgung:
Zuleitung: Vorhanden
Betriebsspannung: Niederspannung
Trafo: Vorhanden

Abmessungen:

Länge: 25 m
Zuleitungslänge: 4 m
Segmentlänge: 25 m
Anzahl der Segmente: 1

Leuchtmittel:

Lichtfarbe: Traditionell
Lichtquelle: LED
LED Typ: Microled Ø 1,5 mm
Lampenabstand: 5 cm
Lichteffekt: Dauerlicht
Lampenanzahl: 500

Allgemein:

Kabelfarbe: Weiß
Leistung: 9 Watt
Schutzgrad: IP44
Erweiterbar: Nein
Kabelart: Metall
Einsatzort: Innen- und Außenbereich
Serie: MicroLED PRO
 
Segmentlänge: 25 m
Anzahl der Segmente: 1
könnte man derart betrachten als daß es nicht teilbar ist.
Serie: MicroLED PRO
also vermutlich so was:
Weiße Lichterkette MicroLED PRO 25 m, warmweiß
Wenn ich mir die Bildchen so betrachte wird das zumindest nichts mit dem "nur so einfach" kürzen.
Frage: Kann ich die Lichterkette kürzen, bedeutet einfach abschneiden? Ich benötige max. 15m!
Warum nimmst du dann nicht 2 x 7,5 m?
 
Thema: 25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?
Zurück
Oben