270V aus steckdose!

Diskutiere 270V aus steckdose! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo leute, Gleich vorab: Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum informationselektroniker und kann somit Spannung, Strom und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöst!

seit gestern hatten wir garkeinen Strom mehr im Haus.

Die eon kam, entfernte die Panzersicherungen und gab mal 8kv auf den Hauptanschluss. Durch lautes knallen im Boden wurde dann eine Defekte Muffe festgestellt.
 
Wieso haben die 8 KV auf den Hauptanschluß gegeben ?

Gruß Helge 2
 
helge 2 schrieb:
Wieso haben die 8 KV auf den Hauptanschluß gegeben ?

Gruß Helge 2

Hallo ich denke eher dass man eine Belastung mit 8 KW durchgeführt hat.
mfg Sepp
 
Das ist eine gängige Technik... wir sollten mal eine defekte Freiflächenheizung reparieren. Es kam jemand mit einem Gerät, das 6kV gepulst auf die Heizung gegeben hat. Dann ist er mit einem Hörrohr die Auffahrt abgelaufen und hat den Fehler Zentimeter genau lokalisiert. Wir mussten nur noch aufstemmen und reparieren...
 
Der Techniker meinte, dass man diese hohe Spannung benötigt damit auch "leicht beschädigte" Muffen oder Leitungen wirklich durchschlagen, eben durch das höhere Ausgleichsbestreben.

Wieviel Strom dabei fließt, keine Ahnung. Die Panzersicherungen wurden natürlich vorher entfernt und entsprechende Blindkappen montiert :)

Bilder von der dadurch endgültig zerfetzten muffe kann ich posten, falls es jemanden interessiert.

lg
 
bvx schrieb:
Wieviel Strom dabei fließt, keine Ahnung.

lg

Auf jeden Fall ist er ungefährlich, ansonsten würde ich es sicher wissen^^
Schmerzhaft ist es jedoch ganz sicher :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 270V aus steckdose!
Zurück
Oben