2g11 Fassunfg und VS vossloch Schwabe no 529029

Diskutiere 2g11 Fassunfg und VS vossloch Schwabe no 529029 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Abend! Ich habe ein Aquarium gekauft mit karputer lampe und wollte nun alles ersetzen, darin war eine kleine 11watt 2g11 lampe fassung ud...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SiskaS

Guest
Abend!

Ich habe ein Aquarium gekauft mit karputer lampe und wollte nun alles ersetzen, darin war eine kleine 11watt 2g11 lampe fassung ud warsheinlich eine karputte vorschaltegerät das vollkomen von irgenteiner schicht bedeckt war.

Nun habe ich mir ein normales stromkabel mit an aus Schalter besorgt, ein mit größeren abstand 2g11 fassung und eine passende 36watt birne.
Nun habe ich extra drauf geachtet das das vorschalte gerät für diese fassung geeignet ist.
Ich habe schon allerhand selber reparirt aber mit diesen vorschalte gerät komme ich nun wirklich nicht klar. Doch meine kleinen sollen ihr licht ja bekommen.
Nun hoffe ich das mir jemand sagt wie ich das verkabeln muss.
Ich habe überall gesucht und nur mit mehreren lampen oder starter gesehen und es verwirt mich mehr als ohne.

VS vossloch Schwabe no 529029



http://s12.postimg.org/diouhy6ft/20160303_194540.jpg

http://s12.postimg.org/6gqwvr2u1/20160303_194545.jpg

http://s12.postimg.org/ylyrppdll/20160303_194556.jpg

http://s12.postimg.org/sh79cdli1/20160303_194613.jpg

http://s12.postimg.org/6jasil6hl/20160303_194622.jpg
 
Du solltest erst einmal Bilder einstellen die man erkennen kann ;)
Ansonsten kann man nur sagen das die Vorschaltgerät nicht für 2G11 Leuchten geeignet ist.
VS hat das VVG mit der 529029 für mehr als eine Leuchtenversion im Bestand, die Best nr alleine hilft die nicht weiter, da muss man genau auswählen für welchen Sockel

https://www.vossloh-schwabe.com/
Nr eingeben bei der Suche, Liste laden und dann das passende VVG auswählen

An die Fassung darf im übrigen kein PE dran und die Farbe selbst ist Tabu für alles andere außer für den PE
 
Bei so was stehen mir die Haare zu berge:
1.flexible Leitung an Klemmen für massive Drähte
2. Grüngelber mIßbracuht
3. höchst wahrscheinlich nicht geeignete Leitung für Verdrahtung innerhalb der Leuchte (normalerweise werden dort Hitzebeständige Drähte verbaut.

Zu den Mängeln kommt noch, daß eine Leuchtstofflampe mit einem VVG ohne Starter nicht funktioniert.
Wenn man das schon tauscht würde ich entweder ein EVG verwenden oder gleich auf LED umrüsten.

Lass das eine Fachkraft machen bevor was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2g11 Fassunfg und VS vossloch Schwabe no 529029

Ähnliche Themen

Pizzapizze
Antworten
24
Aufrufe
3.285
Octavian1977
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.218
werner_1
werner_1
B
Antworten
5
Aufrufe
5.450
binder_j
B
H
Antworten
4
Aufrufe
887
Octavian1977
O
Zurück
Oben