2g11 Fassunfg und VS vossloch Schwabe no 529029

Diskutiere 2g11 Fassunfg und VS vossloch Schwabe no 529029 im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Abend! Ich habe ein Aquarium gekauft mit karputer lampe und wollte nun alles ersetzen, darin war eine kleine 11watt 2g11 lampe fassung ud...

1. SiskaS

SiskaS

Abend!

Ich habe ein Aquarium gekauft mit karputer lampe und wollte nun alles ersetzen, darin war eine kleine 11watt 2g11 lampe fassung ud warsheinlich eine karputte vorschaltegerät das vollkomen von irgenteiner schicht bedeckt war.

Nun habe ich mir ein normales stromkabel mit an aus Schalter besorgt, ein mit größeren abstand 2g11 fassung und eine passende 36watt birne.
    Nun habe ich extra drauf geachtet das das vorschalte gerät für diese fassung geeignet ist.
    Ich habe schon allerhand selber reparirt aber mit diesen vorschalte gerät komme ich nun wirklich nicht klar. Doch meine kleinen sollen ihr licht ja bekommen.
    Nun hoffe ich das mir jemand sagt wie ich das verkabeln muss.
    Ich habe überall gesucht und nur mit mehreren lampen oder starter gesehen und es verwirt mich mehr als ohne.

VS vossloch Schwabe no 529029

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 03.03.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

Du solltest erst einmal Bilder einstellen die man erkennen kann ;)
    Ansonsten kann man nur sagen das die Vorschaltgerät nicht für 2G11 Leuchten geeignet ist.
    VS hat das VVG mit der 529029 für mehr als eine Leuchtenversion im Bestand, die Best nr alleine hilft die nicht weiter, da muss man genau auswählen für welchen Sockel

https://www.vossloh-schwabe.com/
    Nr eingeben bei der Suche, Liste laden und dann das passende VVG auswählen

An die Fassung darf im übrigen kein PE dran und die Farbe selbst ist Tabu für alles andere außer für den PE

4. SiskaS

SiskaS

also bei mir waren die bilder vorm reinstetzen noch alle in ordnung.
    versuche es gerade dann nochmal.

5. #4 Octavian1977, 04.03.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei so was stehen mir die Haare zu berge:
    1.flexible Leitung an Klemmen für massive Drähte
    2. Grüngelber mIßbracuht
    3. höchst wahrscheinlich nicht geeignete Leitung für Verdrahtung innerhalb der Leuchte (normalerweise werden dort Hitzebeständige Drähte verbaut.

Zu den Mängeln kommt noch, daß eine Leuchtstofflampe mit einem VVG ohne Starter nicht funktioniert.
    Wenn man das schon tauscht würde ich entweder ein EVG verwenden oder gleich auf LED umrüsten.

Lass das eine Fachkraft machen bevor was passiert.

Thema:

2g11 Fassunfg und VS vossloch Schwabe no 529029

Die Seite wird geladen...

2g11 Fassunfg und VS vossloch Schwabe no 529029 - Ähnliche Themen

1. Inverter vs. Synchron-Stromgenerator

Inverter vs. Synchron-Stromgenerator: Empfindlichere Geräte benötigen eine konstante Frequenz, stabile Spannung und einen sauberen Sinus - sagen zumindest die Werbebroschüren der...
  2. CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr)

CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr): Hi, an anderer Stelle in diesem Forum wurde mir aufgrund der guten Antworten, zum Thema Gebäudeeinspeisung, schon vieles klarer. eine Fachfirma...
  3. 2N~ vs 2L/2N~

2N~ vs 2L/2N~: Hallo, meine favorisierte Kochplatte (7,2kW) kann entweder an einen N Leiter oder an zwei angeschlossen werden. In meiner Dose ist aber nur ein...
  4. Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke

Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine für viele hier wahrscheinlich lächerlichen...
  5. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden